Mostra sulla mappa
  • Giorno 10

AUF ALLE FÄLLE WASSERFÄLLE

3 marzo, Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Babinda Boulders im Wooroonooran-Nationalpark, etwas mehr als eine Autostunden von Cairns entfernt ist nach dem Daintree Nationalpark das nächste Ziel. Eine sehr professionell abgesicherte Badestelle erlaubt es, das ganze Jahr über ein erfrischendes Bad zu nehmen. Das Schwimmloch ist hüfttief und sandig. Wanderungen durch den schattigen Regenwald führen Sie zu magischen Orten wie Devil's Pool, der immer wieder Jugendliche dazu verführt, trotz umfangreichen Warnschildern, die Absperrung zu überwinden. Viele dramatische Unfälle mit tödlichem Ausgang waren die Folge. Auf Warntafeln sind die möglichen Unfallhergänge deutlich beschrieben. Das macht um so mehr betroffen.
    Gesund zurück vom Devil's Pool wollte ich den Goldfield Trail in Angriff nehmen. Leider kam ich nicht weit wegen der Flash Flood.
    Ich kam nicht über den Creek, weil er zuviel Wasser führte. Und irgendwie zeigt die Warnschilderflut Wirkung.
    Jospehine Falls – liegt auch im Wooroonooran-Nationalpark südlich von Cairns inmitten von Regenwald am Fuße des Mt. Bartle Frere. Man erreicht ihn über einen befestigten Regenwaldweg und das klare Wasser fließt über einen glatten Granithang, der eine natürliche Wasserrutsche in den Pool bildet.
    Auch hier Hinweise zu den Gefahren und Vorkehrungen zur Abwehr. Dennoch beobachte ich, wie für ein Foto das mehrfach ignoriert wurde.
    Wieder am Carpark angekommen, war ein junger Mann dabei, seinen ziemlich lädierten Fuß zu versorgen.
    Leggi altro