Satellite
Show on map
  • Day 9

    VON DAINTREE NACH BABINDA

    March 2 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Beeindruckt von der Daintree Tour steige ich ins Auto. In etwa 27 Tagen, so glaube ich, will ich in Sydney nach Sea Dragons tauchen. Die ca 45 cm großen Fetzen- Fische sind aber nach der Tauchbasis in Manly eher selten gesehen worden.
    Gut 2500km liegen dazwischen und auch wenn ich nichts im Voraus plane, so muss auch ich heute schon an morgen denken.
    Wenn ich neben meiner Liste über Dinge, die ich mir anschauen will, zusätzlich Hinweise am Highway finde, dann mache ich das einfach. Noch jedenfalls... Die Walshs Pyramide lasse ich rechts liegen. Bei 36 Grad Celsius vier bis fünf Stunden Bergwandern ist schon eine Herausforderung. Aufnahmen von weiter oben kann die Drone machen, wenn ich sie schon um die halbe Welt schleppe.

    Also. Erst einmal fahre ich konsequent nach Süden, vorbei an Cairns nach Babinda. Dort steht auf meiner Liste:
    The Boulders, -direkt neben dem Zugang gibt es einen kostenfreien Zeltplatz mit Dusche, natürlich auch Toilette. Die Höhe Luftfeuchtigkeit hier, lässt die gerade frisch angezogenen Klamotten gleich wieder an der Haut kleben. Da schiele ich mehr als einmal am Tag zur Dusche. Kaum habe ich einen schönen Platz gefunden, macht der Nachbar aus der Generation-Generator seinen Generator an. Obwohl es hier 300 Sonnentage gibt, - Solar scheint nicht die erste Wahl der Aussies zu bei der mobilen Stromversorgung zu sein.
    Das selbst in meinem alten Campervan eine Mikrowelle mitfährt ist da wohl Zeugnis genug. -Kein Handyempfang und der laufende Generator haben mich zum Umdenken gebracht. In Babinda selbst gibt es noch einen, ebenfalls kostenfreien Platz mit Telstra Empfang. Auch mit Generation Generator Camper aber der Platz ist groß genug. Telstra... Ein großes Argument.
    Jetzt wird erstmal Kontakt mit der Heimat aufgenommen und morgen...- geht es dann in den Nationalpark.
    Vorher muss ich noch tanken.
    Der Generalstore von Babinda mit allen wichtigen Dingen in einem Laden und die Zapfsäule davor. Ich fahre erst einmal vorbei, weil gerade ein Auto vor dem Laden steht und die Zapfsäule verdeckt.
    Read more