GREATER DAINTREE WILDLIFE CRUISES

March 2 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Da bin ich am Daintree River, DEM RIVER im ältesten Regenwald der Erde. Und will weiter ohne ein Salties gesehen zu haben? Das konnte ich mir nicht vorstellen und so fuhr ich mit dem ersten Boot von GREATER DAINTREE WILDLIFE CRUISES mit auf Entdecker - Tour. OK. Viel waren es nicht, die um diese Zeit schon mitgekommen sind. Dadurch hatte die Tour wirklich was ganz Individuelles.

Wer das gerade noch nicht so registriert hat. Wir waren ja vor Kurzem thematisch beim amerikanischen Grand (Canyon) und dem australischen Great (Barrier Reef). Daintree Wildlife Cruises ist da schon GREATER.

Neben der tatsächlichen Salties Sichtung erfuhren wir sehr viel über Mangroven.
    Unter Anderem: "Was sie tun, ist ein sehr wichtiger Teil unseres Öko Systems, zusammen als Wald an den Küsten sind sie ein großer Filter. Sie stoppen den ganzen Schlamm, Sedimente und alles mögliche, damit es nicht an die Riffe draußen gelangt. Viele Fische, nicht alle, aber viele kommen zum Laichen, weil das ein sicherer Platz ist. Sie kommen zum Laichen in die Mangroven, weil das ein guter Futterplatz für wachsende Fische ist, und dann, wenn sie wachsen, machen sie sich auf den Weg zu den Riffen und den Felsen davor. Eine andere Sache, die viele Menschen nicht über Mangrovenbäume wissen: Jeder Mangrovenbaum nimmt vier- bis fünfmal mehr Kohlenstoff auf als jeder andere Baum oder alles andere auf dem Planeten. Ja, sie sind sehr, sehr gut in dem, was sie tun." Sagte: Käptn Jack😉