Satellite
Show on map
  • Day 23

    WENN DU WEIẞT WO DU BIST...

    March 16 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

    KANNST DU SEIN, WO DU WILLST.

    Bernies Spruch hab ich mir zu Eigen gemacht. Nichts kann das in der Kürze besser ausdrücken.
    Nach K'gari habe ich Hervey Bay noch mal übernachtet. Und heute ging es weiter. Obwohl ich Noosa fast aus mein Reise- Programm geschmissen hatte, fand die Idee Noosa zu besuchen, mein zweites Ich so unheimlich wichtig und war wieder drin - und es war am Ende war mit Baden und Fotos machen ein schöner Vormittag.
    Letztlich hab ich mich dann doch um die Mittagszeit auf dem Weg in den Nationalpark Glass House Mountains gemacht.

    Wikipedia:
    Im Gebiet der Glass House Mountains, auch Glasshouse Mountains geschrieben, befinden sich zwölf vulkanische Berge, die sich abrupt aus der relativ flachen Ebene an der Sunshine Coast im Inland von Queensland in Australien erheben. Die Berge liegen etwa 70 Kilometer nördlich von Brisbane. Das Gebiet ist Teil der Great Dividing Range. Die Ebene zwischen und um die Berge wird vor allem zum Anbau von Ananas, zur Geflügelzucht und für Forst- und Holzwirtschaft genutzt.
    Vergeben wurde der Name von Captain Cook

    Unterwegs war dann Zeit, den australischen Burger King zu testen, der hier HUNGRY JACK'S heißt, weil es in Adelaide | Bundesstaat South Australia bereits vor dem ersten Burger King einen Namen mit dem Namen BURGER KING gab.
    Ja und Marken... Namen hin oder her...
    MC Donalds hat in Australien den Slang der Australier übernommen und werben zum Teil selbst mit MACCA'S
    Read more