Satellite
Show on map
  • Day 39

    Nachwort zu Pedri's Reisen

    April 1 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Die vorletzte Spielzeit im Theater. Corona Pandemie. Kein Theater. Kurzarbeit auf Null Stunden. Homeoffice.
    Ich nutze die Zeit zur Verwirklichung meines Projektes und baue einen Campingtrailer für meine Reise nach dem Erwerbsleben. Sobald ich meine letzte Spielzeit am Theater beendet habe soll es losgehen. Sibirien oder Portugal?
    Dann beginnen die Russen die Ukraine anzugreifen. Sibirien ist raus und die Energiekrise bringt den ganzen großen Plan ins Wanken.
    Da kommt der Vorschlag von Nicole, die Great Ocean Road als Alternative zu nehmen. Sie hat das in ihrer Jugend gemacht.
    Damit fängt meine erste Reise nach Australien an. Australien hatte ich zuvor nie auf dem Schirm.
    Ursprünglich als Rentner-Nummer: Fahr mal die Great Ocean Road... im übrigen hab ich ja ein Flexticket und kann auch früher zurück, wenn es langweilig wird. Gut.

    Silvester 2022 feiere ich mit der Welt auf dem brühmten, beliebten Platz an der Oper in Sydney und starte einen Roadtrip durch unzählige Nationalparks über Canberra, Melbourne und Adelaide. Der Roadtrip ist mein größtes Abenteuer, was ich je alleine gemacht habe.
    Fliege von Adelaide nach Alice Springs und fahre mit dem dort gemieteten Auto zum Uluru und Kata Tjuta. Wandere um den Uluru, durch Kata Tjuta, unzählige Wanderungen über insgesamt 500 km. Mit den Autos bin ich 9500 km unterwegs.

    In Sydney zurück sage ich vor dem Bühneneingang der Oper:

    Ich muss hier noch einmal her!

    Ich bin nun das zweite Mal in Australien und wieder total begeistert.
    Bin fasziniert von diesem Kontinent.
    Und diesmal halte ich Maxim gegenüber Wort. Ich schreibe einen Reisebericht mit dem Titel

    PEDRI's REISE
    _________________________________
    Bedanken und Bedenken

    Ich möchte mich für Deine Idee, nach Australien zu reisen, bedanken. Und zugegeben. Ein Kontinent mit viel gefährlichen Viechern...
    Danke Schatzi. Nicht zu spät.
    Und überhaupt. Du hast die ganze Zeit die Karre am Laufen gehalten. Das hat es mir einfach gemacht.

    Danke Maxe. Du bist mit Deinen 14 Jahren einfach VERY COOL
    Zum Schulabschluss von Maxim planen wir Australien zu Dritt zu bereisen.
    Ich kann es kaum erwarten.
    Alle Guten Dinge sind mindestens Drei!

    Und dieser Absatz an meine beiden ganz Großen

    Ich möchte Euch, Kathrin und Stefan empfehlen, hierher zu reisen.
    Ja.. hier gibt es tatsächlich die größte Ansammlung tödlicher Tiere. Aber macht es trotzdem.
    Müsster halt uffpassen und Warnschilder beachten.

    Für Louisa, für Oskar, für Ronja
    Nutzt eure Chance. Australien hat unglaublich komplizierte Visaanträge.
    Aber ein Work and Travel Visa Antrag ist kein Hexenwerk. Sehr viele junge Menschen, mit denen ich zu Silvester, beim Tauchen am Great Barrier Reef, beim Wandern in den Nationalparks, auf Touren mit dem Campervan und sonst wo unterwegs war, kommen aus aller Welt.

    Macht es, wenn es euch möglich ist.
    Work and travel. Oder als Holiday Visa. Egal.
    Es ist unglaublich grandios...

    Euer Papa und
    für meine Enkel, euer Großvater
    Read more