Satellite
Show on map
  • Day 38

    DIVE CENTER MANLY

    March 31 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Der letzte Märztag ist zugleich der letzte richtige Tag des Roadtrip's Part Two in Australien. Auch wenn ich morgen noch den ganzen Tag habe. Auschecken Hotel Steyne bis 11:00 AM, das Aufgabegepäck abgabefähig machen, zum Citadines Connect Airport Hotel Sydney bringen, dort einchecken ab 15:00 Uhr und dann das Auto in der Erskine Road abgeben abgeben.
    Vielleicht fahre ich noch einmal über die Harbour Bridge.
    Wenn dann alles erledigt ist, habe ich bestimmt noch Zeit mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Oper zu fahren und mich mit Pedri von Sydney zu verabschieden.

    Nun aber zum Dive Center Manly...
    Es waren zwei sehr schöne Tauchgänge am Cabbage Shelly Beach. Hervorragend vom Guide John gemanagt. Es war eine sehr entspannte Sechser- Gruppe und tolle Tauchgänge.
    Die Seadragons haben sich rar gemacht...

    Die Einstiege über den Strand des Cabbage Tree Beach. John hat unterwegs aufgeschrieben, was wir alles gesehen haben. Im Debriefing wurde das noch sehr gut beschrieben. Absolut professionell...
    Und wir haben Octopus, Squid, Turtle, Pipefish, Banjo Sharks, Pufferfisch, Eaglefisch, Scorpionfish, Shrimp, Pygmy Leatherjacket, Baracuda, Schnecken, Wobbegong Sharks in Höhlen, - unter den Felsen geklemmt , weitere vbF für viele bunte Fische und am Ende den Giants Cuttlefish entdecken können,

    Es war ein richtig schöner Tag. Und ...
    Am Ende spielt das Orchester auf der Manly Beach Parade nicht nur "Smoke an the Water" obwohl hier kaum Raucher unterwegs sind.

    So endet der Reisebericht aus Australien genau hier.

    See you later - und meinen das nicht wirklich
    Hi Mate - Hallo mein Freund oder Kumpel und die vielleicht etwas gesetzte Variante G'day -wie die Aussies gern sagen.

    In drei Tagen bin ich wieder daheim. Darauf freue ich mich auch sehr!
    Am Schönsten ist es doch Zuhause.

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Maxim hat sich schon über die Reise nach Australien ein Buch gewünscht.
    Auch wenn ich beim ersten Roadtrip das nicht geschafft habe, dann kommt halt ausnahmsweise der zweite Schritt vorm Ersten. Vielleicht kommt später das Zweite Buch mit dem Titel " WIE ALLES BEGANN - PEDRI's REISE"
    Read more