Austria
Bäralpkopf

Herbst

October 6, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

So, heute geht's zum Ahornboden. Deswegen sind wir hier, zu diesem Zeitpunkt. Anfang Oktober soll es dort am schönsten sein. Wir freuen uns auf die Tour.

Eigentlich wollten wir die Runde über den Großen Ahornboden fahren, aber das ist an einem Tag im Herbst kaum zu schaffen, denn dafür ist die Sonnenscheindauer nicht mehr lang genug. Und da es morgens noch relativ kühl ist, haben wir beschlossen, dass wir noch nicht mal die Karwendelrunde über den Kleinen Ahornboden fahren, sondern nur zum Ahornboden rein und auf demselben Weg wieder raus. Den Ersatz-Akku eingepackt, warm angezogen und los geht's.

Ab Scharnitz geht es hoch in das Karwendeltal am Karwendelbach entlang. Nach dem ersten Anstieg geht es nur noch moderat nach oben und wir fahren durch das sonnenbeschienene Hochtal.

Wow, ist das schön! Man findet gar keine Worte für das Gefühl, durch diese herrliche Landschaft mit der aktuellen Vegetation im Sonnenlicht zu fahren. Rundum massige Berge, teilweise mit Schnee bedeckt, goldene Wiesen, weißer Schotterweg und strahlend blauer Himmel. Immer wieder blicken wir staunend um uns. Und auf einmal fühlt man sich ganz klein.

Bäralpkopf, Baeralpkopf