Austria
Bindermichl-Keferfeld

Linz - rein und raus und wieder rein

September 8, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag begann sonnig - was der Vorhersage so gar nicht entsprach, glücklicherweise. Bis zum Mittag war die Strecke schön und abwechslungsreich, danach eher ein wenig langweilig, gewürzt mit Gegenwind. Linz haben wir problemlos erreicht, allerdings mussten wir auf dem Weg zum Hotel noch eine Stadtrundfahrt unternehmen. Kein Vergnügen in dieser Stadt, in der sich auch Google nicht auskennt.Read more

Marcus Franke

Wieviel Gepäck/Gewicht habt ihr da so auf den Rädern?

9/9/19Reply
    Uwe Lass

Gute Frage... So 10 - 15 kg pro Rad, denke ich.

9/9/19Reply

Unsere zweite Unterkunft an der Donau

September 7, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Der Ort heißt Inzell. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Ort überhaupt einen Namen hat, da es da nur zwei Häuser gibt. Die Landschaft ist aber auf jeden Fall sehr schön. Und die Gastgeber neugierig und herzlich. ☺️Read more

Veste Oberhaus: der Blick auf Passau

September 6, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Trotz meiner Höhenangst habe ich den steilen Weg nach oben auf mich genommen und wurde dafür mit einem atemberaubenden Blick auf Passau belohnt. Auf dem Foto sieht man sogar, dass die Farben von zwei Flüssen (Donau und Inn), die hier zusammen fließen, tatsächlich unterschiedlich sind.Read more

Linz: innen hui, aussen pfui

September 8, 2019 in Austria ⋅ 🌧 15 °C

Linz ist eine Kulturstadt und wenn man durch die Innenstadt fährt, spürt man ihre hippe und aktive Atmosphäre. Es gibt viele Cafés, die Straßen sind sehr gepflegt - eine fand ich besonders schön, heißt "Weg der Begegnung", man sieht viele junge Menschen, Familien mit Kindern, Blumen überall. Nun habe ich das Hotel irgendwo außerhalb gebucht, was mir gar nicht so bewusst war. Und die letzten Kilometer dahin waren richtig hart. Vor allem wurde die Umgebung immer trister und es hatte angefangen zu regnen. Ich war schon etwas genervt und enttäuscht. Nun ist das Hotel nicht schlecht, die Empfangsdame war auch sehr nett. Noch haben wir von der Stadt keine Fotos gemacht, aber morgen...Read more

Bindermichl-Keferfeld