Austria
Jochbergthurn

• Day 8–9

Kleinummerstall 😻

October 6, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Zum zweiten Mal in diesem Jahr besuchen wir Nicole und Roman. Der Empfang ist wieder herzlich und das Frühstück am nächsten Morgen ausgezeichnet... es gibt endlich richtig guten Kaffee. ☕ Alina würde am liebsten gleich hier bleiben bei den 6 Katzenbabys (2 größere und 4 ganz kleine 😻). Wir sind jetzt insgesamt 1502 km gefahren und entscheiden uns beim Frühstück Landstraße über Tschechien zurück zu fahren, weil auf der Autobahn schon wieder so viel Stau angezeigt wird.Read more

Ankunft in Mittersill

March 24, 2022 in Austria ⋅ 🌙 4 °C

12:45 Uhr war der Treffpunkt am SAMSON Parkplatz ausgemacht - nachdem wir uns dann nachträglich noch darauf geeinigt hatten welchen Parkplatz wir meinten, ging es dann auch fast pünktlich los in Richtung Alpen. Bei bestem T-Shirt-Wetter fühlte es sich nicht so richtig nach Skiurlaub an, aber gebucht ist gebucht und es gibt ja auch schlimmeres als Sonne und schönes Wetter 😉
      Hier in Mittersill war es dann auch nicht mehr ganz so warm und die Hänge haben tatsächlich noch Schnee - Mal schauen was die Pisten morgen noch hergeben 😃

Keine Wolke = sehr warm!

March 26, 2022 in Austria ⋅ 🌙 7 °C

Gestern hatten wir noch einen sehr sehr schönen Abend! Nudeln mit Tomatensoße geht immer - vor allem wenn die kochenden Kollegen soo lieb sind und alles was ich nicht mag weg lassen ☺️☺️
      Danach haben wir noch Tischtennis (also das Grundspiel war Tischtennis, aber unsere Variante hatte durchaus auch Züge von Squash, Billiard, Volleyball.... aber es hat Spaß gemacht 🤗🤗) und Tischfußball gespielt. Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über: alle saßen mit Bier oder Wein auf der Couch, Thomas spielte Gitarre und wer möchte (und konnte - ausschlaggebend war hauptsächlich der Text, ansonsten waren wir nicht anspruchsvoll) sang dazu 😃😃

Heute morgen musste ja keiner mehr was leihen und wir mussten keinen Skipass mehr kaufen, also kamen wir früher auf die Piste. Und das hat sich gelohnt: heute morgen waren die Pisten noch richtig schön und es hat soooo Spaß gemacht weil man den Ski ohne Sulz und Buckel in der Piste so schön laufen lassen kann (Topspeed war heute entsprechend höher als gestern 😉).
      So kamen wir recht zügig auf die kitzbühler Seite des Skigebiets. Dort sind wir natürlich auch die Streif gefahren - einmal hat aber vollkommen gereicht ☺️ die richtige Rennstrecke ist für "normale" Skifahrer eh nicht zu fahren und die zugängliche Strecke war doch recht sulzig und/oder bucklig und irgendwie nicht soo schön. Aber einmal muss halt sein wenn man schon mal hier ist 😉
      Aber danach waren die Pisten nicht mehr so schön - teilweise waren es richtig schlimme bucklige sulzige Acker 😕 Caro hat sich so überhaupt gar nicht wohl gefühlt zwischen den Sulzbuckeln und mir ging es nur unwesentlich besser... Dabei waren wir alle nass geschwitzt - es war echt warm!!!
      Also um jetzt Mal wirklich zu jammern: zum Skifahren war das Wetter heute eindeutig zu schön ☺️

Gerade wird draußen gegrillt - der Abend wird bestimmt wieder gut 🤗🤗

Jochbergthurn