Austria
Kienbergkopf

Die Höhlen in den Höhen

September 5, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem köstlichen Frühstück und einer erholsamen Nacht (endlich mal wieder in einem richtigen Bett) fahren wir mit der Seilbahn auf den Untersberg auf 1800m Höhe. Wir haben vor heute in einer Berghütte zu übernachten und suchen diese auch als erstes auf, um. Unsere schweren Rucksäcke loszuwerden. Danach geht es mit einem kleinen Proviant-Rucksack über die Gipfel und Höhen der Berge. Die Aussicht ist fantastisch. Nach ca. 2-3 Stunden erreichen wir die Mittags-Scharte hier finden wir eine kleine Höhle, in der sehr erfrischende Temperaturen (Man sieht sogar den eigenen Atem) herrschen. Außerdem finden wir Steintürmchen, Spiralen aus Blüten, geopferte Äpfel oder Ingwerknollen. Anscheinend nutzen einige Menschen diesen Ort spirituell, oder machen sich zumindest einen Spaß daraus. Vielleicht öffnet man auch so die Zeitlöcher, die sich hier in den Höhlen des Untersberg befinden sollen. Wir finden jedenfalls, dass es ein toller Ort für eine Rast ist. Außerdem hat jemand Töpfe aufgestellt, die das tropfende Höhlenwasser auffangen. Ich fülle unsere Wasserflaschen und desinfiziere es mit unserem UV-C Stick und habe nun heiliges, energetisches, gesegnetes Wasser aus diesem magischen Ort.Read more

Kienbergkopf, Q21868381