Austria
Norbert Höhe

End-of-summer hike

October 2 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

The good thing about staying in the mountains is that you can start your hike directly from your door. Today, we hiked up a valley and did a little round along the mountains East of Nauders. Nothing spectacular, but we enjoyed being out in nature.
    At the top, it was really cold and windy, you can feel summer is over here.
    Back in the valley, we walked around in Nauders for a bit, but as the sun had set behind the mountains already, we decided to just cook dinner in our apartment.

Kaiserschützensteig bei mäßigem Wetter

July 25 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

Heute wandern wir von der Festung Nauders den Kaiserschützensteig. Über einen steilen (!) Anstieg geht es auf die Sellesköpfe vorbei an den alten Stellungen und Kavernen. Zwischenzeitlich kommt ein Gewitter bedrohlich nahe und wir müssen uns sputen, um eine schützende Kaverne zu erreichen. Dort machen wir dann eine kleine Vesper. Zurück geht es durch die alten Schützengräben in Richtung Norbertshöhe und Nauders. Nass war es, anstrengend, aber auch schön.Read more

Ab auf die Trails...

July 24 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Es wird wieder sportlich. Die Enduro-Trails in Nauders warten auf uns. Das Wetter passt und somit geht's früh los. Keanu muss aus bekannten Gründen heute nochmal passen und Melanie macht eine E-Bike-Tour zur Stieralm. Dies ist auch unser Treffpunkt für eine Mittagspause.Read more

geht's jetzt im Pferdesattel weiter? [Fiete]

7/24/21Reply

Sonntag

September 19 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Jetzt ist es 8.oo Uhr und wir haben sehr gut geschlafen. Es war etwas kühl aber um 7.oo geht die Heizung an. Jetzt ist es schön warm im Wohnmobil.
    Hier ist noch alles geschlossen, deshalb gibt's erst auf dem Weg einen Kaffee.
    Ich werde versuchen ohne Mautgebühren zum Campingplatz zu fahren. Das sind 3o€ und einige KM weniger.
    Jetzt sind wir am Reschensee. Das Wasser ist zum größten Teil abgelassen und die Kirche, von der sonst nur die Spitze rausguckt, ist fast ganz sichtbar. Hier gibt's auch eine guten Kaffee.
    Die weitere Fahrt war anstrengend. Es hat fast die ganze Zeit geregnet. Aber als wir ankamen war unser Platz schon frei und wir durften gleich einchecken. Viele Bäume hier und das Einparken war entsprechend schwierig. Jetzt stehen wir recht gut und haben Wasser und Strom am Platz.

Norbertshöhe

September 25 in Austria ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem es im großen Zickzack stetig bergauf ging, dachten wir schon, wir sind am heutigen Höhepunkt angekommen.

Dann war es doch "nur" Norbertshöhe auf 1.405m. So schön es dort oben war, ging es doch erst Mal wieder ein paar Hundert Meter wieder runter...Read more

Benvenuto in Italia

July 27 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Es geht los mit unserem Roadtrip.
    Als erste Etappe haben wir den Gardasee im Visier. 😍
    Da dieser Trip der Weg das Ziel ist, lassen wir die Autobahn links liegen und fahren über den Reschenpass und tingeln durch die Dörfer bei traumhaftem Panorama 🇮🇹❤✌Read more

Tag 2

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 7 °C

Nach dem Start in Maxlrain ging’s auch sofort ab über tolle kurvige Alpenstraßen bis nach Meran, wo wir mit anderen Teilnehmern nicht nur einen lustigen Abend verbracht, sondern auch auf dem Campingplatz übernachtet haben.
    Bislang ist nun der zweite Tag verregnet bzw. verschneit.
    Mal sehen was und heute noch so erwartet🤷🏻‍♀️
    Gerade sind wir auf dem Weg nach St. Moritz zum Kaffee trinken 😉

Mutzkopflift Nauders

July 21, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Heute geht's wieder auf's Bike. Walter, Kjell, Keanu und Michael fahren die Trails rund um Nauders. Pause machen wir am Riatschhof und am Nachmittag geht's weiter.

Melanie und Michaela fahren mit dem Auto zum Wanderparkplatz Reschner-Alm und wandern von dort an der Reschner-Alm vorbei Richtung 3-Länder-Grenzstein und retour.

Abends gehts wieder nach Pfunds auf den Campingplatz.

Nauders Bergkastel

July 18, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Heute geht's rauf nach Nauders. Am Nachmittag fahren wir uns am Zirm- und Bergkastell-Trail mit unseren MTB's ein. Oben erst schön flowig und im unteren Teil dann ruppig über Stock und Stein.

Über Nacht bleiben wir mit unserem WoMo auf dem Parkplatz der Seilbahn stehen (nicht erlaubt, aber geduldet). Morgen geht's wieder auf's Rad...Read more

Norbert Höhe, Norbert Hoehe