Austria
Obermoos

Abfahrt in Arbon und Ankunft in Kroatien

May 29, 2019 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Heute morgen war es endlich so weit - Ferien. Nachdem wir gefrühstückt, aufgeräumt und alle Fenster geschlossen hatten, starteten wir um 05.00 Uhr unsere Reise.
      Wir haben heute viel erlebt, von leichtem bis sintflutartigem Regen, aber sicher immer Regen. Die Fahrt sonst verlief störungsfrei. Wir machten immer wieder eine Pause um etwas zu essen oder einfach ein gewisses Örtchen zu besuchen. Die Landschafts regte an bewundert zu werden. Viel Wald, Berge und natürlich irgendwann Meer. Wirklich sehenswert. Bei einem Halt waren wir auf auf 1155 M.ü.M  und es war nur 4 Grad und der Schnee sehr nah. Leider standen wir auch einige Minuten im Stau. Um sieben Uhr durch München fahren zu wollen - nicht empfehlenswert. Bei einem Knotenpunkt wurden die Lastwagen Block Abgefertigt, was auch zu Stau führte.
      An der Grenze Slowenien - Kroatien wurden wir ganz fest au die Probe gestellt... Ich glaube die wollten die Reisenden etwas foppen... Viele Autos waren es nicht, aber wir haben an beiden Übergangen zusammen eine halbe Stunde gewartet. Nach der Grenze fuhren wir bis zur Fähre bei Prizna durch Dörfer und Städte direkt an der Küste. Wunderschön. Super war auch, dass wir die Fähre um 17. 45 Uhr trotz der Wartezeitezeiten noch geschafft haben.
      Die Überfahrt von 15 Minuten war super.
      Auf der Insel Pag angekommen, waren es noch 15 Minuten Fahrt und wir sind im Camping Strasko angekommen. In einigen Worten: riesig, sauber, freundlich. Unser Mobilehime HAMMER.
      Kaum haben wir ausgepackt und uns häuslich eingerichtet ist Janek in den Privatpool  gesprungen, trotz Regen 😁. Dem Strand nach sind wir in den Supermarkt geschlendert um das wichtigste für den Morgen einzukaufen. Znacht haben wir mega fein gegessen. Frittierte Calamari, hausgemachte Gnocchi mit Garnelen und die Kinder einen Burger. Später sind wir todmüde ins Bett gefallen.

Obermoos