Austria
Obertressen

SUNday feeling

August 26, 2018 in Austria ⋅ 🌙 8 °C

Es ist ein bisschen wie diese typischen Sonntage wo man mit dem Kopf schon bei der bevorstehende Woche ist. Ein paar Freizeitaktivitäten macht man, auch wenn die meisten Läden zu haben und abends trifft man dann die Vorbereitungen für die nächsten Tage. Ging es morgens noch regnerisch los, verbesserte sich die Wetterlage stündlich und so kam schließlich auch die Sonne wieder raus. Wir feuerten Diana und Robert bei einem 12 Km Lauf an. Es reichte sogar für das 2. Treppchen bei ca. 400 Teilnehmern. Danach gab es ein Kaiserschmarrn und schließlich der obligatorische Spaziergang am See (Altausseer See). Nun gilt es aber langsam Abschied zu nehmen!Read more

Schee, dass wir doa sin!

August 24, 2018 in Austria ⋅ 🌧 17 °C

Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt durch eine wunderschöne Berglandschaft sind wir nun in der Steiermark angekommen. Mitten in Österreich. Sowohl geographisch als auch von der Mentalität. Hier fliegt man sehr schnell als Nordlicht auf (Pfand abgeben, zu langsames Fahren in den Bergen, Aussprache). Verstehen tut man die Einheimischen eh nur noch zur Hälfte. Fernab von Reisegruppen oder sonstigen Tamtam besuchen wir Diana und Robert in Bad Aussee. Ein verträumter, kleiner Ort. Diana ist eine langjährige Freundin von Toni die schon des Öfteren bei uns genächtigt hat, wenn sie Hamburg besuchte. Jetzt sind wir aber dran. Die Beiden haben uns fürstlich empfangen. Wir haben Dianas Wohnung sogar für uns ganz alleine. Hier machen wir uns das gemütlich und kommen erstmal runter!Read more

Hamburger Wetter und peruanische Tiere

August 25, 2018 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Es ist wohl Europas größte Regengebiet welches sich momentan über uns festgesetzt hat. Der Vormittag startet trotzdem trocken. Da wir unsere privaten Guides haben, die uns ihre Gegend zeigen, konnten wir heute (auch auf meinen Wunsch) die ortsansässigen Alpakas besuchen. die Tiere waren zwar nicht sonderlich zutraulich aber ich konnte ein paar Fotos knipsen. Dann war erstmal Regenpause und wir haben ein bisschen mit Talis zu kämpfen, bzw. mit dem Brei füttern, da er Zahnschmerzen hat und wie am Spieß schreit wenn man an die Kauleiste kommt. Der Arme! Am Abend besuchten wir wieder mal ein See. Bei diesem Wetter kommt eine ganz andere Stimmung auf. Nach den vielen Sonnentagen erstmal eine willkommene Abwechslung.Read more

Obertressen