Austria
Reinthalen See

Steiermark und Tirol

August 7, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Auch heute mussten wir uns ein Schlechtwetterprogramm einfallen lassen. Alle hohen Berggipfel, wie Dachstein, Hochkönig, Steinernes Meer, Grossglockner etc. waren in Wolken verhüllt. Nicht einmal den Kaiserschmarrn haben wir gesehen…

Deshalb kletterten wir auf die WM-Sprungschanze in Bischofshofen. Sehr eindrücklich wie hoch und wie weit die springen, übrigens auch im Sommer.

Trotz dem verhangenen Himmel sind die Täler in der Steiermark und im Tirol mit den blumengeschmückten Häusern und der gepflegten Landschaft wunderschön.

Leider ist es praktisch unmöglich, einen Platz zum Wildcampen zu finden. Überall hat es Barrieren und Verbotsschilder.

Die meisten Campingplätze sind total überfüllt. Doch wir hatten Glück, noch einen Stellplatz im Seehof am Berglsteinersee zu ergattern.

Dies ist das totale Gegenteil zum Campen, wie wir es die letzten Wochen in der freien Natur erlebt haben…

Moosen und Breitenbach

June 12 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

Eine unruhige Nacht habe ich unterhalb der Drei Zinnen. Ein Pkw mit zwei Personen kommt gestern noch spät oben an und stellt sich ganz dicht neben uns. Platz ist aber genug! Sie lassen ewig lang den Motor laufen. Heute Morgen um 4:30 Uhr schmeißen sie den Motor wieder an. Türen werden auf und zu und wieder auf und wieder zu gemacht. Zu guter Letzt telefoniert der eine Typ auch noch lautstark. Dann macht er sich endlich in Wanderkluft und mit Fotoausrüstung auf den Weg... viel Spaß bei dem Nebel... ignorantes Arschloch! 😡
      Um ca. 10:30 Uhr brechen wir Richtung Österreich auf. 🇦🇹
      Anfangs steuern wir einen Platz unterhalb des Großglockners an, entscheiden uns aber um, weil's Wetter so schlecht ist. 🌧
      Mir kommt die Idee, nach Breitenbach am Inn zu fahren. Für mich beginnt damit eine Zeitreise in die Vergangenheit von vor 40 Jahren.
      Wir finden einen Campingplatz, 6 km von Breitenbach entfernt. Mit dem Bus fahren wir nach Breitenbach rein und essen bei Rappold Schnitzel. Danach gehen wir durch den Ort und finden den Feichtnerhof. Er sieht noch genauso aus wie damals. 🤩 Auf dem Weg zurück zur Bushaltestelle, gehen wir über den Friedhof und finden das Grab von Hubert, der 2008 mit fast 80 Jahren gestorben ist.
      Papa und Hubert trinken nun bestimmt mal einen Obstler zusammen. 😇

Kramsach und Campingplatz

May 11, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Was uns nach Kramsach führt? Eine Freundin von Kilian wohnt hier und die haben wir spontan besucht.🤗
      Ihr gehört die Bieraterie, ein kleiner Laden mit einer tollen Bierauswahl. 🍻
      Neben ein paar tollen Bierchen, Alpakas, Lamas und tollen Gesprächen hatten wir bei ihr einen wirklich tollen Abend, der viel zu schnell um ging! 🍀🦙
      Vom Campingplatz haben wir nicht allzu viel gehabt, aber er lag an einem schönen See. 🤭🌅

Reinthalen See