Austria
Rohrmoos

Erste Etappe(2/2): Stegmoosalm Hochkönig

September 1, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

Simon übernahm die Fahrt durch Salzburg, leicht gestresst aber sehr souverän. 👦
    In Österreich erwartete uns dann ein kleines Problem ab 18:10 Uhr, leider schließen dort alle Supermärkte 18 Uhr und das selbst in der Großstadt . Sollten wir jetzt verhungern? 🍜
    Nächstes Problem war unser Mobilfunknetz, beide Handys hatten keinen Netzempfang . Dank dem ÖBB konnten die immerhin an einem Bahnhof WLAN nutzen. Nur unsere Mobilfunknetz Problem konnten wir leider nicht lösen. 📱
    Dafür sind wir an einen Wanderparkplatz in den Bergen abseits der Hauptstraße gefahren. 🏔
    Der Regen hat uns von Bayern an bis zu unserem Wanderparkplatz in Österreich begleitet, auch unser Schlaflager mussten wir bei Regen errichten. Unser erster Umbau auf 1.370 m verlief ohne große Schwierigkeiten. 🌧
    Die erste Nacht war ziemlich kühl aber durch unsere dicken Decken waren wir gut geschützt.

Kleine Tour

September 24, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Wir wollten nur eine kleine Tour ohne viel Strecke und Höhe laufen. Daraus wurden doch wieder knapp 10km und insgesamt 350 Höhenmeter. Wetter hat nasskalt angefangen ist dann in etwas Sonne mit eisigem Wind übergegangen und pünktlich als wir an der Kopphütte wieder eingekehrt sind in Schneegraupel geendet.

Ps: Levin ist heute das erste mal Bus gefahren, fand er irgendwie komisch.

Rohrmoos