Austria
Steinsee

Chokolade museum

April 24 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Fandt i en pause i regnen et chokolade museum, smagte 12-15 stk. Nogle var super, andre vil jeg ikke købe.
      Og jeg ved nu hvorfor man bliver glad af at spise mørk chokolade 🥰.

Blind booking

December 8, 2016 in Austria ⋅ 🌫 0 °C

Ich finde ja jede große Reise sollte auf einem Bahnhof beginnen. Am besten auf einem großen, altehrwürdigen, imperialen ... oder zumindest einem coolen architektonischen Gustostückerl ... oder am Schöpfwerk - ja warum eigentlich nicht am Schöpfwerk.

Jetzt haben wir es schon wieder getan: Eurowings Homepage aufrufen und einfach auf "Blind booking" klicken - 33 Euro pro Nase und Strecke und keine Ahnung wohin. Wohlklingende mögliche Destinationen waren da zu lesen: Alicante, Korsika, Rom, Valencia ... klick klick klick ... und schon fliegen wir nach ... Trommelwirbel ... Düsseldorf.

Fein - dann also zu unseren Lieblingsnachbarn :)

Aber was tun, 4 lange Wintertage lang, in Düsseldorf, so ganz ohne Karneval? Das erfordert wohl einiges an reisedetektivischem Geschick:

- Was in der Gegend kennen wir noch nicht, ohne dass wir uns insgeheim wünschen, dass das möglichst auch so bleibt?

- Was liegt in maximal einer Autostunde Entfernung?

und vor allem

- Wo gibt es heißen Glühwein auf einem schönen Weihnachtsmarkt um unsere Gemüter zu erwärmen?

Die Lösung: Das Münsterland.

Münster hat angeblich eine sehenswerte Altstadt, Google verspricht uns einen tollen Christkindlmarkt und eigentlich wollte ich im Grunde meines Herzens schon immer mal wissen, wo Prof. Boerne und Hauptkommissar Thiel so ihr Unwesen treiben. Na dann.

Ich bin schonmal sehr gespannt was uns erwartet ...

Steinsee