Austria
Thumersbach

Der Zeller See

July 6 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist Geburtstags-Tag, Gisis 32. Geburtstag.
    Und weil man ja im Alter die Beine hochlegen und alles etwas ruhiger angehen lassen soll, stand der Tag unter dem Motto "Erholung und Entspannung".

Im wunderschönen Strandbad Thumersbach genossen wir bei ca. 31 Grad das herrliche Wetter, den wunderschönen Zeller See vor den schneebedeckten Gipfeln der Hochalpen, den kühlen "Infinity-Pool" und einfach nur den Moment hier sein zu können!

Ein fantastisch schöner Abschluss eines rundum gelungenen Urlaubs.
    Und mal wieder haben wir festgestellt wie sehr wir die Berge, Wanderungen, die Natur und ihre unendliche Ruhe lieben.

Gertraud M

Ein wirklich perfekter Platz für einen Geburtstag 😎☀️! Herzlichen Glückwunsch 🥂 nachträglich, und liebe Grüße von Gertraud

7/7/21Reply
    Gisa und Daniel

Ich danke dir ganz herzlich liebe Gertraud M :-)

7/11/21Reply
    DiePaubers

Wir wünschen auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag

7/8/21Reply
    Gisa und Daniel

Vielen vielen Dank euch Beiden :-)

7/11/21Reply

July 23, 2019 in Austria

Noch immer köchelte das Quecksilber im Thermometer: 35 Grad. Für Abkühlung sorgen sollte daher die Fahrt mit der Seilbahn auf die Schmittenhöhe, den 1965 m hohen Hausberg von Zell am See in den Kitzbüheler Alpen. Den Weg hinab gab es gratis dazu: für null Euro zu Fuß durch herrliche Landschaft, ein Garten mit Kletterstangen für die Kinder inklusive. Aber selbst in beinahe unberührter Natur ließ sich der Kontakt mit Menschen aus der Heimat nicht vermeiden, eine Familie aus Marienfeld lief uns unausweichlich in die Arme, deren Foto von uns war schon in Deutschland, ehe wir wieder den Fuß des Berges erreicht hatten.Read more

July 20, 2019 in Austria

Ein gutes Stück der Strecke hatten wir bereits zurückgelegt, weil wir die Zwischen-Übernachtung am Dulipphof eingelegt hatten. Das war auch gut so: Die Sonne knallt vom Himmel, das Aufbauen des Vorzeltes gerät zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Nette Nachbarn, so lässt es sich aushalten.Read more

July 21, 2019 in Austria ⋅ 21 °C

Schau mal, Araber! Längst keine Exoten mehr in Europa, die da in der Innenstadt um die Ecke gebogen kommen. Aber ein unerwarteter Anblick, waren wir doch auf Tracht und Dirndl eingestellt. Die ganz in Stoff Gehüllten sollten nicht die Einzigen ihrer Art bleiben: Zu Hunderten bevölkern die Wüstensöhne und -töchter die Region rund um Zell, weil einst ein reicher Scheich der Meinung war: das hier ist das Paradies - mit seinen Bergen, Seen und Wiesen.Read more

July 24, 2019 in Austria

So ein Tag auf dem Campingplatz ist etwas Feines. Zumal das Wetter heute sehr passabel ist, der nahe gelegene See lockt zum Bad oder zu einer Runde mit dem Stand Up Paddel. Der Junior leiht sich das entsprechende Sportgerät vom Nachbarn aus. Es wird schon nichts passieren, er kann ja schwimmen, ist ja schon zwölf Jahre alt. Doch als er auf unser Rufen nicht reagiert, seine Silhouette immer kleiner wird, hilft alles nichts mehr: wir leihen uns spontan ein Tretboot und eilen dem Nachwuchs zur Hilfe. Der amüsiert sich köstlich, als Vater und Mutter mit besorgter Mine auf dem freien Wasser zu ihm stoßen. Ist doch nichts passiert, denkt sich der Kleine. Hätte aber etwas passieren können, wissen die Alten. Bei dem Versuch, den Sohn zu Maßregeln, muss ich der Papa bemühen, nicht lauthals los zu prusten.Read more

July 25, 2019 in Austria

Fledermäuse - nicht böse gemeint, liebe Araber - nennen wir die verschleiern Touristen aus den Ölemiraten am Persischen Golf. Und von denen wimmelt es bekanntlich rund um den See - das Paradies, wie der Scheich es empfand. Aber wir sind ja auch Fremde - die ebenfalls nur Erholung suchen. Zell selbst bietet für den gehobenen Geschmack und den gut gefüllten Geldbeutel ein Spielcasino, für Otto-Normalverbraucher jede Menge Tingeltangelläden, Eisdielen und Restaurants.Read more

July 26, 2019 in Austria

Majestät bitten zur Audienz - in seinem prachtvollen Gewand aus Fels und Stein, verziert mit Ornamenten aus Schnee und Eis: der Großglockner, König der Berge im Alpenland Österreich. Den Bergriesen zu erklimmen, ist eine wahre Freude für jeden Wohnmobilisten. So auch für uns, mit vergünstigten Tickets vom ADAC. Die kurvenreiche Passstraße verbindet über 48 Kilometer Kärnten mit Salzburg und bietet bei klarer Sicht ein berauschendes Bergpanorama. Mittags lassen wir uns Kaiserschmarrn auf einer Almhütte schmecken - schöner hatten es k&k-Monarch Franz-Josef und seine Sisi dereinst auch nicht…Read more

July 22, 2019 in Austria

Die Region rund um Zell am See ist an Vielfalt kaum zu überbieten. Wir haben uns in unserer Woche im Salzburger Land das Wichtigste herausgepickt. Zum Beispiel die Fahrt mit dem Bus – Fahrräder hatten wir damals noch nicht dabei – zur Sigmund Thun Klamm und zur Sommerrodelbahn nahe Kaprun. Das Laufen in den schattigen Wälder und durch die kühlen Pfade der felsigen Klamm war eine Wohltat, zeigte das Thermometer in der Sonne doch 35 Grad.Read more

Thumersbach