Austria
Tiebelbach

Wandern bei Sonne bis zu 30 Grad

July 2, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Unsere heutige Wanderung führte vom Zeltplatz nach Ossiach bis nach Steindorf. Hin wenn es Möglich am See retour etwas höher durch Wälder. In Ossiach gab es eine Stiftskirche zu bewundern. Zu unserer Freude war gerade jemand am Orgelspielen. Retour in Ossiak gabs eine 🍦🍦🍦Read more

CU Croatia

August 1, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzte Nacht in Kroatien war durchaus besser als die vorherige. Trotzdem waren wir wieder um 7 Uhr wach.
      Nach einem Kaffee hatten wir die schwüle Hitze und den nicht so dollen Campingplatz satt (siehe Bewertung von Patty).
      Wir räumten unseren Kram zusammen, gingen duschen und schmieren uns Brote für den Weg. Gegen halb 10 ging es über Slowenien nach Österreich. Das war auch der Plan.
      Über die Fähre, durch die kurvenreiche Landschaft von Kroatien fuhren wir Richtung Grenze. Die Wartezeit vor der Grenze wurde uns über Google Maps immer länger angezeigt.
      Nach einer kurzen Tankpause zeigte das Navi uns eine Abkürzung an. Don't know why, 🤷🏼‍♂️ aber wir schauten sie uns an. Schließlich kamen wir genau vorm Grenzübergang zu Slowenien raus und konnten uns in die Reihen der Wartenden einordnen. Die armen Anderen mussten knapp 90min warten bis sie an den Punkt kamen. Danke Google Maps.
      Von dort an waren es dann noch ca. 20 min bis wieder über die Grenze kamen.
      Durch Slowenien ging es in ca. 2 Stunden, mit kurzen Halt beim Mäces (das musste auch nochmal sein 😉). Ich weiß nicht ob ich es erwähnt hatte, aber durch Slowenien muss man innerhalb von 12 Stunden aufgrund von Corona reisen. Daher haben wir hier keine größeren Zwischenstopps eingeplant.
      Über den Loiblpass ging es wieder am Örtchen Ferlach vorbei, wo wir beim Hinweg eine Nacht verbracht hatten. Diesmal hatten wir uns jedoch einen Campingplatz am Ossiacher See ausgesucht, der nochmal ca. 45 min von Ferlach entfernt liegt.
      An diesem kamen wir gegen 17:15 Uhr an und uns begrüßte eine echt nette Besitzerin. Der Platz ist klein, süß und sehr idyllisch. Wir konnten uns unseren Platz aussuchen und bekamen sogar noch im Laufe des Abends frische Eier von den hofeigenen Hühnern mit den Worten "Für Sonntag gibt es bei uns immer Frühstückseier" gebracht. Super cool!
      Nach einem kurzem Spaziergang riefen wir kurz die Familie an, die bei Joana's Geburtstag verweilte. Danach gab es wiedermal kühle Blonde und etwas zum Grillen. Gute Nacht! 😊

Tiebelbach