• Day 2

Thüringer Abendessen die Zweite

December 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -3 °C

Ich finde ja spätestens dann, wenn Du die Finger ob der Kälte nicht mehr richtig bewegen kannst, ist es Zeit das Sightseeing zu beenden und einzukehren.

Learning des Tages: an kalten Tagen sollte man das kulinarische Angebot schon zuhause im Hotel recherchieren, denn in der Kälte Vorort macht das Benutzen eines Smartphones irgendwie nur den halben Spaß.

Also nicht lange überlegen und hinein ins nächste Traditionsgasthaus - den Sächsischen Hof in Weimar.

Weimarer Zwiebelsuppe und hausgemachte Rinderroulade mit Apfelrotkohl und Thüringer Klößen warten diesmal auf mich.

Die Suppe ein wenig fad, aber unterm Strich ein solides Nachtmahl, welches für meinen Geschmack jedoch mit der Qualität des gestrigen Abendessens in der Feuerkugel bei weitem nicht mithalten kann. Großer Pluspunkt: es ist gut geheizt und das Kutscherbier ist äußerst süffig.

So oder so, jetzt reicht es dann aber auch wieder mit den Klößen für ein paar Tage.