Barbados
Oistins

Next Stop: Barbados

March 3, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Da unser Flieger erst um 18 Uhr startete, konnten wir gemütlich am Strand den Tag beginnen.☀️ Wir nahmen Abschied vom grossen Mietauto und flogen 3 Stunden nach Barbados.

Kaum angekommen merkten wir sofort: Der Umgang und die "Professionalität" der Menschen nahm rapide ab. Den Taxi Chauffeur mussten wir somit genau mit Ausweisen prüfen, denn es gibt viele die vorgeben Taxi Fahrer zu sein. Die Preise der Fahrten werden pauschal abgerechnet. Beim Flughafen gab es ein Schild mit den Taxi- Preisen. In der Schweiz alles sehr Unvorstellbar😄

Unser Hotel liegt direkt am karibischen Meer. Wir konnten in der Dunkelheit nur ein kleiner Blick erhaschen. Mehr dazu morgen.🏝️

J15, Barbade

December 11, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Je termine par l'horaire de quart que je préfère, 5h-7h, le lever du soleil.
      Dès 6h, le ciel s'éclaircit, la lune se couche progressivement, le bas de sa silhouette s'illumine par le soleil qui arrivera d'ici 30mn. C'est magnifique, on est gâtés pour notre dernier lever de soleil à bord. Je vais reveiller Juliette qui voulais aussi profiter. Christophe est sur le pont. Le vent est un peu tombé cette nuit, on est à 11nds de vent réel. Decidement nous n'aurons pas été des plus chanceux en termes de vent lors de la traversée !
      On se hisse sur le toit pour profiter des couleurs, rapidement rejoins par Lucas. "Le temps commence à manquer, tu l'espionne", Juliette nous dit ces paroles qui définissent complètement ce que nous ressentons à ce moment là. Lucas, glisse un discret "dit Camille, ça pourrait être sympa des crêpes pour un dernier petit dej' non ?" 🥞 Je me lance donc dans la pâte à crêpes au lever du soleil (on a plus de beurre, je remplace pas de l'huile #moncoeursaigne). Un petit déjeuner de reines que l'on savoure ensemble au petit matin.
      On lance les paris "à quelle heure apercevons nous la terre ferme ?", chacun fait ses jeux. Ça oscille entre 11h30 et 15h!
      Les voiles réglées en papillon on conserve un appui moteur. L'idée est d'arriver à terre avant que l'immigration ferme pour poser pied à terre légalement. On doit donc mettre un peu de gaz ! Finalement nous n'avons plus d'essence, l'immigration attendra demain, on vogue donc tranquillement à la voile à 4nds. Le sport effectué, on se fait un gommage au café pour être propre comme des sous neufs en arrivant à Barbade! Je prepare un peu mes affaires, mon sac pèse vraiment un âne mort. Le chic pour voyager léger 😅
      Et alors l'après midi passe, à 13h40 nous apercevons la terre !! On est tous impatients. Mais l'approche est si longue. Alors pour passer le temps on fait des vidéos avec Lucas et Juliette. Des scénarios merveilleux ! Il ne manque plus que le montage ...
      On atteint enfin le mouillage. Nous debarquons sur un ponton de pêcheur. Gros câlin collectif ! Nous sommes à terre 🌏 c'est dingue. On se retrouve entre des cahuts de pecheurs à trinquer dans des bars de plage ! Le retour à la civilisation ! On sens l'énergie des Caraïbes. Les gens sont dehors. Il y a de l'agitation, des voitures, des grillades de poissons, de la musique, des cahuts colorées... On passe une belle soirée, à boire des bieres et manger du bon poisson. De retour au bateau, on danse et sautons à l'eau. C'est fou, on a traversé l'océan.
      De mon côté, je vais devoir rentrer en Guadeloupe. Je crois que je vais être contrainte de prendre un avion pour Sainte Lucie. Mais je vais voir demain, à la capitale peut être de meilleures options s'offriront à moi !

Barbados Day 1

March 4, 2023 in Barbados

Auf dem Weg nach dem einzigen Lebensmittel Laden in der näheren Umgebung, wurden wir etliche Male angehupt und von vorbeifahrenden Bussen angesprochen, ob wir mitfahren möchten. Wir wussten, dass es kein ÖV gibt und daher ist auch der Transport eine Privatwirtschaft.😄

Das 3. Bild zeigt eine relativ gut ausgebaute Kantonsstrasse. Markierungen und Beschilderung sind im kleinem Rahmen gehalten.

Angekommen beim Lebensmittel Laden sahen wir stolze Preise. Die Pringles kosteten knapp 11$. Eine 1.5L Wasser Petflasche kostet 7.50$.
      Auf der Insel ist die normale Währung Barbados Dollar. (1 USD = 2 BBD) 💵

Da wir allinclusive haben, geniessen wir hier Morgenessen, Mittagessen, Zvieri und Abendessen und natürlich Cocktails an der Bar. 🍹 Alles wird in einem Buffet hergerichtet und die Auswahl ist wirklich erstaunlich gross. Die Qualität des Essens ist besser als auf dem amerikanischen Festland. Endlich Essen wir wieder gut und ausgewogen. 😌

Unser Hotel liegt direkt am karibischen Meer. Da momentan ein Föhn die Insel durchquert, sind die Wellen am Strand bis zu 2 Meter hoch.🌊 Das Meerwasser ist sogar wärmer als das Pool 😀

Wir haben festgestellt, dass der Altersdurchschnitt bei unserem Hotel bei ca. 60 liegt. Wirklich eine ruhige Umgebung hier.

Barbados Day 4

March 7, 2023 in Barbados ⋅ 🌙 25 °C

Der schönste Strand auf Barbados heisst Bottom Bay. Sogar die Einheimischen sagen, dass es der Nr. 1 Strand ist. Dieser kann man nur mit einem Auto erreichen. Zum Glück hatten wir die Reiseführerin Petra dabei. Sie kommt von Deutschland und lebt seit 20 Jahren auf Barbados.

Durch ihre Erfahrungen konnten wir die südöstliche Halbinsel, welche allgemein keine ÖV Verbindungen hat, optimal erkunden.🧭

Nach dem traumhaften Strand ging es weiter nach Bathsheba. Die Fahrt ging durch sehr holprige Strassen, zwischen Bananen und Zitrus Plantagen fanden wir dann die sogenannte Soup Bowl (Bucht).

Leider hat es momentan sehr viele Algen an den Stränden gehabt. Diese werden in den nächsten Tagen zum Glück wieder weggeschwemmt. 🌊

Barbados Day 10

March 13, 2023 in Barbados

Der letzte volle Tag in Barbados genossen wir am Pebbles Beach. Wir konnten nochmals ordentlich Sonne tanken.☀️

Morgen um 17:40 Uhr (Ortszeit) geht es richtung Heathrow, England. ✈️ Dort müssen wir umsteigen, damit wir nach Zürich kommen.🇨🇭 Da wir morgen über Nacht auf Mittwoch fliegen, gibt es den letzten Beitrag am Mittwoch.😊

Die Flugzeit nach London beträgt 8 Stunden. Von Heathrow nach Zürich werden es 2 Stunden sein.

Nun lassen wir den Abend mit gutem Essen, feinen Cocktails und mit dem Meeresrauschen ausklingen.🌊

Barbados Day 6

March 9, 2023 in Barbados ⋅ ☁️ 26 °C

Mit dem ÖV ging's nach Bridgetown - die Hauptstadt von Barbados. Die Fahrten werden Pauschal pro Einsteigen verrechnet. Immer 3.50 kosten die Strecken, egal wie lange man sitzen bleibt.

Auf den Ersten Eindruck fanden wir die Menschen alle sehr hektisch und das Leben hier scheint wie in Afrika. Es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Egal ob man etwas sucht, nicht weiss wohin oder etwas nicht versteht, es helfen immer gleich ein paar Menschen weiter. Allgemein ist die Kriminalitätsrate relativ gering in Barbados. Liegt vielleicht daran, weil es ein sehr offenes, religiöses Land ist. Alle Menschen bemühen sich ein Haus zu besitzen. Daher gibt es auch kaum Obdachlose und sonst hilft die Gemeinde den Armen. Wirklich erstaunlich wie gut hier alles funktioniert.

Der Pebbles Beach hat das klarste Wasser das wir jemals gesehen haben. Dieser Strand ist gleich in Bridgetown. Wir freuen uns auf morgen, denn dann gehts da in's Meer 😀

Oistins Fish Fry Market

February 1, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben unseren Travelingmodus auf Urlaubsmodus umgeschaltet.😊😀
      Heute waren ausschlafen😴, Strand🏝🏖, schwimmen🏊‍♀️🏊‍♂️ im warmen Meer, telefonieren,📱📞 lesen🤓📖...und einfach nur das Leben geniessen angesagt.😊😎
      Normalerweise wollten wir uns für die nächsten Tage ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden. Keine Chance ein Auto unter 100 Euro/Tag💶💶 zu mieten,....für diesen Preis liessen wir es doch lieber sein.
      Immer Freitags findet auf dem Fischmarkt in Oistins "Oistins Fish Fry" statt. Dort zog es uns heute Abend hin,....und nicht nur uns, sondern eine Unmenge von Menschen. Musik und richtig guten Fisch😋😋😋 gibt es hier zu annehmbaren Preisen.💰

• Oistins- Fishmarkt

December 20, 2021 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Wir wollen so viel wie möglich unter Einheimische sein, deshalb darf auch ein Besuch auf dem Fishmarkt nicht fehlen.

Er ist klein, leider ist nicht alles geöffnet, manchmal machen die Einheimischen hier Party.
      Es gibt Food, Drinks, Sweets usw. Jeder Stand ist eine kleine Holzhütte.

An einem Stand haben wir „Fliegenden Fisch“ bestellt, eine Spezialität auf Barbados 🇧🇧, die wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Dazu gab‘s Rice&Peas, Tossed Salad. Die Kinder hatten Fried Chicken und Maccaroni Pie.
      Bis auf eine leichte Schärfe für die Kinder war es sehr lecker und eine riiiiesen Portion.

Dann brannte gegenüber bei der Einfahrt zum Drive in vom „KFC“ ein Auto. Die Feuerwehr kam und alles war so spannend 😅

• Miami Beach & Enterprise Beach

December 16, 2021 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erster Tag. Alles neu. Nach dem Einkaufen wollten wir alle nur ein- ans Meer!!! Also sind wir mit dem einheimische Kleinbus von uns aus Richtung Meer. In 10 Min waren wir da. Gespannt , was uns erwartet sind wir Richtung Meer. Und dann lag da die kleine Badebucht. Kaum Menschen da und dann hiess es mur noch baden und abkühlen. Ein toller Strand. Bis die Sonne untergegangen ist. Erster Tag mit so vielen tollen Eindrücken. Mit den Einheimischen Kleinbus 🚐 ging es wieder Heim. Das war für die ersten Fahren ein riesen Abenteuer. Aber sooo cool…Read more

Oistins