Satellite
Show on map
  • Day 7

    Koh Tao

    January 5, 2011 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Marian, den ich in Bangkok besuchte in seinem Auslandssemester, musste noch arbeiten und so kam es das ich nach Ko Tao fuhr auf seine Empfehlung. Eine kleine touristisch erschlossene Insel, die vor allem unter Tauchern bekannt ist.
    Es ging mit dem Nachtbus von Bangkok in ein kleines Fischerdorf, wo wir zu früh ankamen, so dass wir noch einige Stunden bis zur Fährabfahrt rum bekommen mussten. In Ko Tao angekommen buchte ich gleich einige Tauchgänge, was die ersten werden sollten, nach Erhalt meiner Lizenz.
    Es ging auch gleich auf 18m runter, was ein ziemlicher unterschied zu den 3m war, die ich bis dato kannte. Dementsprechend atmete ich meine Luft auch in null Komma nichts weg.
    Das wurde dann mit jedem weiteren Tauchgang besser :-)
    Die Insel bot sonst vor allem eine schwüle Hitze, Hahnenkämpfe, Thaifighting und geniale Strände.
    Die kurze Zeit genoss ich in vollen Zügen.
    Read more