Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ins falsche Tal

    November 10, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Trotz der Tatsache, dass wir nur zu dritt waren, gab es ein reichhaltiges Frühstück und wieder den Gedanken, ob ich mich wirklich auf das Rad schwingen will. Es half alles nichts, von hier kam man nicht anders weg.
    Wieder ging es auf eine längere Etappe, diesesmal Richtung Ravensburg. Tendenziell abschüssig, entlang von Flüssen und Bächen auf Radwegen.
    Zwei Schwierigkeiten gab es dann noch, einmal einen Ackerweg der quasi nicht existierte, aber laut Google die einzige Möglichkeit im Umkreis war. So schob ich mein treues Gefährt durch den frisch gepflügten Acker, einfach könnte ja jeder. Zum anderen meine Orientierung, die mir sagte ich muss am Fluss entlang und dem dritten Bach links ins Tal folgen. Dabei zählte ich wohl einen Bach zu viel und bog ein Tal zu früh ab. Zum Glück funktionierte das mit ein paar Kilometern mehr auch.
    In Ravensburg stellte ich dann fest, dass die Ravensburg, welche wunderschön über ihrem Städtchen trohnt, die Jugendherberge ist und nur steile Wege dort hoch führen.
    Read more