Satellite
Show on map
  • Day 10

    Whale whatching

    June 12, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 9 °C

    Zum Abend wollte ich mir dann noch etwas gönnen. Whale whatching in Husavik. In diesem Ort besteht eine 99,5 % Chance, bei einem Ausflug Wale zu sehen.
    Ich sollte nicht enttäuscht werden und so habe ich das ganze Programm bekommen. Es startet sanft mit dem Besuch der Puffin Island. Papageientaucher (engl. Puffin, isl. Lundi) brüten hier in großer Zahl. Von dort noch einige Delfine gesehen und dann eine Weile nichts. Bevor uns zwei Buckelwale besuchten. Diese kannte ich schon aus Ecuador und das eigentliche Ziel war es ein Blauwal zu sehen.
    Dies gelang dann auch und wir haben 2 Blauwale aus etwas Distanz gesehen.
    Als wäre das noch nicht genug, taucht ein Hybrid aus Finnwal und Blauwal auf. Nachdem wir ihn einige Zeit immer mal wieder gesehen haben, tauchte er keine 5 Meter vom Boot entfernt auf. Absolut faszinierend.
    Read more