• Day 8–9

Stop and go nach Stralsund

October 6, 2023 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Petrus meinte es nicht gut mit uns. Der Plan, heute Vormittag Wismar zu erkunden, wurde von Regen, Wind und einhergehender Kälte durchkreuzt. Also fuhren wir nach dem Frühstück über Land in Richtung Stralsund. Unser Weg führte uns an der Mosterei Satow vorbei. Ein Hofladen bot eine riesige Auswahl an Säften, Weinen und Spirituosen aus eigener Herstellung zusätzlich zu regionalen Erzeugnissen der umliegenden Höfe. Wir nahmen einige Köstlichkeiten mit und werden berichten. Der zweite Stopp galt einem Apfelbaum am Straßenrand und wir stellten fest, dass ein Apfelpflücker mit Teleskopstiel keine schlechte Sache wäre. Leider änderte sich das Wetter nicht, so dass wir über den schönen Darß fuhren ohne einen Stopp. Gerne wären wir mit den Fahrrädern auf dem Deich entlang gefahren 🤷‍♀️ Der nächste folgte dann in Rövershagen bei Stolz (das ist schon fast Pflicht) und später noch einmal um leckeren Fisch zu essen. Gestrandet sind wir letztlich in Stralsund auf einem Platz in Nähe der Altstadt mit wenig Komfort. Aber zumindest gibt es Strom und damit warmes Essen. Morgen werden wir dann bei Anna und Xaver landen und darauf freuen wir uns sehr.Read more