Satellite
Show on map
  • Day 30

    Monday Madness Karaoke

    January 29, 2018 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 23 °C

    Die Woche wollte ich eigentlich mit einer Laufrunde am Strand starten, aber es regnete noch immer. Langsam war die Luftfeuchtigkeit auch bei über 95% und alles wurde klamm. Aber half ja nichts, Spanisch ging gleich los.

    Also bei strömenden Regen in Regenjacke aufs Guagua gewartet und ab zur Schule. So wie der Tag anfing, ging's auch weiter: In der Schule meinte mein Spanischlehrer ich komme in eine neue Klasse. An sich nicht so schlimm, denn er war eh nicht besonders und immer leicht mit was anderem beschäftigt, aber die Klasse war auf absolutem Anfängerniveau und hat genau das gemacht was ich schon eine Woche zuvor hatte. Der Unterricht hat also nicht wirklich was gebracht.... zum Glück war die neue Lehrerin, Marianne aus Santa Domingo, super nett und kompetent. Für die verbleibenden Tage, haben wir Einzelunterricht zu einer anderen Zeit vereinbart.

    Danach bin ich wieder zurück ins Appartement gefahren, denn es regnete immer noch. Langsam war's echt ätzend.... aber schwupps: gegen Mittag war die Sonne da. Joggingschuhe raus und Morgenlauf nachgeholt. Scheinbar war ich so motiviert, dass ich es nicht gemerkt habe wie ich meinen Schlüssel beim laufen verloren habe. Bei Sand und Welle war's natürlich aussichtslos den jemals wieder zu finden. Mit gebrochenem Spanisch, konnte ich es dem Security erklären und die Putzfrau hatte einen Ersatzschlüssel. Mal schauen was mich der Joggingspaß kostet, bisher haben die Owner noch nicht gesagt was der neue Schlüssel ausmacht.

    Nach dem Schreck ging es zurück in die Sprachschule. Mein alter Sprachlehrer wollte mich (endlich) zu InspireDR mitnehmen, wo ja heute eigentlich mein Volunteering beginnen sollte. 5 Minuten bevor ich ankam, schrieb er mir, dass Inspire feiertagsbedingt geschlossen sei. Na klasse, konnte ich also wieder nichts absprechen und so langsam hatte ich genug vom Tag und brauchte nen Bier in der Mojito Bar. Hier bin ich dann direkt mit Alice versackt😎. Nach einigen Rums und leckerem Dominikanischen Essen, ging's ins VoyVoy zur Karaoke Nacht. Suuuper witziger Abend, der sehr früh erst endete (mit einer Taxifahrt von der Polizei persönlich. Machen sie hier wohl öfters. hhhmmmm). Der Abend hat quasi den etwas verpeilten Tag wieder bissl rausgerissen (oder war genauso verpeilt?!). Mit Rum halte ich mich jedenfalls erst einmal zurück in den kommenden Tagen-hicks ;-))...
    Read more