Satellite
Show on map
  • Day 33

    Busy Thursday

    February 1, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

    Man könnte fast meinen heute wird etwas Freizeitstress aufkommen: morgens Surfen, mittags Spanisch, danach Lunchbreak am Strand und am frühen Abend "Catch The Flag" mit der Truppe von InspireDR am Strand... ;-)

    Aber es war ein wunderbarer Tag und endlich bin ich morgens mal raus zum surfen bzw. zum Versuch zu surfen. Leider bin ich nach meinen Surfstunden in Sri Lanka und Portugal nie so richtig drannen geblieben und hab das Gefühl jedes mal ein wenig von Neuem zu beginnen. Ich hatte also wieder ein paar Stunden Surfunterreicht direkt im Sprachschulpackage mitgebucht. Es ging mit Ali's Surf Camp raus (dort wo ich auch die erste Nacht verbrachte).
    Neben dem weltbekannten Kite-Beach hier ist Cabarete auch für den Playa Encuentro unter den Wellenreitern bekannt. Der Strand liegt etwas außerhalb von Cabarete und bietet am Morgen super Bedingungen für Anfänger und Profis. Das Wasser ist ist wunderbar warm, so dass es deutlich angenehmer ist ins Wasser zu gehen als zum Beispiel in Portugal. Die Wellen waren heute recht unruhig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Um ein wenig schneller voran zukommen, bot mir die Surflehrerin auch Privatstunden in den kommenden Tagen an. Super Idee und Möglichkeit!

    Am Nachmittag habe ich dann die 2 Betreuer von InspireDR mit zum Strand begleitet. Heute war für die Jungs Sport und Teamplay angesagt: sie spielten "Catch The Flag", ein Spiel ähnlich Football. Die Gruppe ist super, aber in der kurzen Zeit ist man natürlich noch nicht wirklich miteinander warm geworden. Vielleicht ergibt sich bei einer anderen Aktivität aber ja noch mal die Möglichkeit :). Danach ging's am Strand nach Hause und der Tag ging mit einem wundervollen Sonnenuntergang zu Ende.
    Read more