• Day 100

Bariloche

March 14, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

Colonia Suiza, Wälder, Berge und Seen

Wir sind in der ‘argentinischen’ Schweiz angekommen. 🇦🇷🇨🇭❤️

Die Spotify Playlisten sind in der Endlosschlaufe abgespielt worden, die Podcasts über Wirtschaft und Geschichte haben wir auf voller Lautstärke angehört und im Hintergrund das Rauschen des Windes (ohni Klimaahlag muesch halt d’Fenster offe ha, as chlises Extra ghörsch de auno alli Ussegrüsch😂)…die Temperaturen erreichen wieder locker die 20 Grad Marke und der Himmel ist dunkelblau…passt für eus.:)

Da wir von verschiedenen Overlander gehört haben, dass Touristen Vans sehr beliebt sind bei einheimischen Autodieben, haben wir unseren Pisco sicher auf einem Camping geparkt. Gleich um die Ecke, die Colonia Suiza..hmm naja, mit der Schweiz hat das Ganze nicht viel zu tun, ausser die Strassen und Restaurantsnamen, Luzern und Zürich hat es keine Ähnlichkeit. Ist wohl eher die argentinische Interpretation der Schweiz.:)

Dafür erinnert die Umgebung sehr stark an die Schweiz. Die gesamte Gegend hat verschiedene glasklare Seen, grüne Wälder und Berge. Da die Aussicht von oben meistens besser ist, machten wir wieder zwei längere Wanderungen und sprangen zur Abkühlung ins kalte Nass…Wieder ein wunderschönes Fleckchen von Argentinien. Nach 4 Nächten geht unser Roadtrip weiter in den Norden, next stop, región vinícola!🍷🍇😍.