Mit Büsli und Bellini zwischen die Seen

June 21, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Auf diesen Campingplatz (Manor Farm) wollte ich immer schon einmal, weil er so schön zwischen dem Brienzer See und dem Thuner See liegt. Im Grunde sind es mehrere Plätze rund um dieses besondere Fleckchen Erde, aber die Straße führt genau hindurch, man muss also einen Platz in Seenähe ergattern, sonst wird es laut. Das gelingt, wir platzieren unser „Büsli“ neben zwei Berlinern, und es stellt sich Tiefenentspannung ein. Bei uns (der Bellini von Ortasee tut seine Dienste, ein Mitbringsel weniger …) genauso wie bei den anderen Campern (viele sehr relaxte Schweizer sitzen am See herum oder schlafen komatös auf aufblasbaren Chaiselongues). Ein letztes Mal ins Wasser, dann Älpler-Makkaroni in der Pizzeria des Campingplatzes, dort mit vollem Bauch noch etwas sitzen und der Sonne beim Untergehen zusehen und heile Schweizer Welt einatmen. Zwar ist vom Eiger nur eine unfotografierbarer, schneebedeckter Zipfel zu sehen, aber die Peakfinder-App beweist, dass wir in die richtige Richtung schauen. +++ Auf dem Weg nach Interlaken, das soll nicht unerwähnt bleiben, nehmen wir zwei Pässe mit (Simplon und Grimsel). Anders als bei unserer Biketour vor zwei Jahren, deren Route wir in Teilen im Moment folgen, ist die Sicht bei beiden Überquerungen gut und es ist mit 16 Grad auf 2.000 m vergleichsweise mild, dennoch prägen Schneereste auf dem Grimsel das Bild.Read more