• Day 14

Prag

June 11, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Wir finden ein Kaffee in einem Hinterhof, Baggels und lime juice. Die Stadt ist schon voller Menschen. Auf dem Marktplatz reihen sich die Kutschen, viele Schulklassen sind wieder unterwegs. Wir durchstreifen die Gassen, auch vorbei am Schloss Wawels. Gegen Mittag starten wir über viele kleine Landstraßen in Richtung Auschwitz. Dort treffen wir auf viele Touristen aus allen Herren Ländern, die mit Busen angereist sind. Ca. 1,1 Millionen Menschen sollen hier gestorben sein, maximal befanden sich ca. 140 000 Menschen in dem Lager.
    Nach ca. 535 km erreichen wie die 1,3 Millionen Metropole.
    In Prag ist es schwierig in der Nähe der Altstadt zu parken. Wir finden in dem Stadtteil Holesovice einen Parkplatz. Von dort aus braucht man ca. eine halbe Stunde bis zum Prag 1. Wir essen im Restaurant Sadlu, tief unten in einem Gewölbekeller, Kraut- und Knoblauchsuppe, eine böhmische Platte und Liwanzen mit Blaubeeren, dazu Budweiser (38 Euro).
    Den letzten Abend verbringen wir im Womo mit spielen.