Alpen Tag 2 - Ferleiten

July 25, 2016 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Als wir heute morgen unsere Augen öffneten mussten wir feststellen, dass es regnet. Als Reaktion darauf ist Rosa erstmal duschen gegangen und ich hab weitergeschlafen. Das Ergebnis als ich wieder wach wurde: Die Sonne schien. :)
    Die Nacht im Auto war übrigens sehr bequem. Unsere Rucksäcke und sonstigen Sachen haben wir im Zelt, damit wir uns im Auto auf einer Matratze bequem machen können.
    Wir haben dann nach dem Aufstehen gemütlich in der Sonne gefrühstückt. Danach sind wir mit dem Auto über die Großglocknerstraße nach Ferleiten. Von dort aus wollten wir eigentlich eine 3-4 stündige Wanderung zu einem Wasserfall machen, aber der war wegen eines Steinrutsches gesperrt. Also sind wir entlang des Tals Richtung Trauneralm gegangen. Nach ein paar 100 m mussten wir uns auf einmal seeehr fix unsere Regenklamotten überziehen, weil eine dicke Regenwolke um die Bergecke gekrochen kam. Keine 5 min später regnete es und regnete es und regnete es. Am Anfang des Rotmooses (Moorgebiet) hörte es dann wieder auf und die Sonne kam zurück. Nach einer ausgiebigen Trocken- und Essenspause sind wir dann wieder gemütlich zurückgegangen. Dann haben wir noch einen Hofer alias Aldi unsicher gemacht und den Rest des Abends, der leider wieder ordentlich verregnet war, auf dem Campingplatz verbracht.