• Day 8

HH8b weiter zu den Externsteinen

May 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Tja, eigentlich wollten wir nur mal eben den Bus nehmen... Nur leider wahr die Uhrzeit, die wir bekommen hatten falsch. Aber der freundliche Busfahrer, der vorbeikam hat uns super weiter geholfen und extra für uns Fahrpläne gewälzt. Dann wussten wir, dass wir noch 40 min warten mussten. Die Busfahrer hier in OWL sind sowieso super! In Borgolzhausen ist extra einer an der Bushaltestelle ausgestiegen, um uns zu fragen, ob wir mitmöchten, obwohl wir uns ganz gemütlich 100 m entfernt von der Bushaltestelle bewegten. Und in Halle sind wir auch mit dem Bus zum Bahnhof gefahren und mussten nix zahlen. Es war der letzte Bus an dem Abend und sowieso nur zwei Haltestellen. Da haben wir uns natürlich gefreut. :)
    Nach 40 min warten und Dean beim Windeln und Motzen zuhören kam dann auch unser Bus, der uns in die Nähe der Externsteine brachte. Von dort aus mussten wir noch so 10 min laufen. Ich bin dann noch oben per Treppen auf die Aussichtsplattform, was meine Muskeln etwas doof fanden. ;)
    Unten waren dann noch ein paar Personen, die uns etwas über die Geschichte und die Mythen um die Externsteine erzählten. Ziemlich groggy haben wir uns jetzt noch eine Schutzhütte zum Kochen gesucht... die Mücken freut es. ;)
    Heute sind wie also zusammen ca. 14 km gelaufen (insgesamt = 148 km).