• Day 12

Hluhluwe-Reservat Game Drive (1/3)

November 22, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Da Game Drives bei unserer derzeitigen Lodge inklusive sind, sind wir heute morgen wieder mit einem offenen Safariwagen gefahren worden. Unserem Guide sind immer bestimmte Gäste zugeordnet. Da die anderen noch nicht da waren hatten wir einen Privatdrive nur für uns. Dafür ging unser Wecker mal wieder um 4:45 Uhr. Heute morgen waren wir aber gut geschräddert beim Aufstehen. Das wir nicht gegen Wände in unserem Zimmer gelaufen sind war schon ein Wunder... irgendwie haben wir es dann doch noch zum ersten kleinen Frühstück geschafft. Dies bietet die Lodge an, da der Drive 3 Std dauert. Dann ging es auch schon los. Wir sind hier in einem staatlichen Reservat, man muss also auf den Wegen bleiben. Dazu ist hier die Besonderheit, dass es in diesem Reservat die höchste Nashorndichte Südafrikas gibt. Leider gibt es auch hier das Problem der Wilderei. Viel zu oft werden Nashörner hier illegal erschossen und ihre Hörner als Trophäe mitgenommen. Es gibt einfach widerliche Menschen auf der Welt...
    Wir haben aber heute nur lebendige Tiere gesehen. U.a. ein Nashornjunges mit seiner Mama. Die beiden kamen sehr entspannt auf uns zugelaufen. So süß!
    Außerdem standen wir irgendwann in einer Elefantenherde. Rechts, links, vorne, hinten... überall Elefanten. Auch ein Mini-Babyelefant war dabei, aber er war so hinter Büschen, dass man ihn nicht fotographieren konnte.
    Als wir weiterfuhren hielt unser Guide irgendwann an, aber Manu und ich konnten ringsum kein Tier entdecken. Dann zeigte unser Guide auf den Boden. Dort konnten wir Mistkäfer sehen, die fleißig Mistkugeln rollten. Auf manchen Kugeln saßen noch Käfer mit drauf. Das waren die Weibchen, die von ihren Männern durch die Gegend gerollt wurden. :D
    Mehr Bilder zum Trip gibt es im nächsten Beitrag...