• Day 14

Das Meer und der Pool

November 24, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Heute haben wir einen Sonnen-Gammel-Tag gehabt. Motiviert sind wir nach dem Frühstück “mal kurz“ zum Strand gelaufen. Der Fußweg hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Unser Aufenthalt am Strand war dann kürzer. Wir haben dem Indischen Ozean kurz “Hallo“ gesagt, sind dann aber doch wieder zurück gegangen. Der Strand war zwar riiiesig und fast niemand da, aber es gab kein einziges schattiges Plätzchen weit und breit und die Sonne war schon richtig stark. Außerdem, aber das wussten wir auch schon vorher, sollte man nicht ins Meer gehen, da es hier starke Verwirbelungen gibt, die einen unter Wasser reißen... und weiter draußen gibt es wohl Weiße Haie.
    Also gings zurück zur Lodge und an den Pool. Dort haben wir uns den Rest des Tages (bis am späten Nachmittag ein Gewitter kam) gesonnt und geplanscht. Außerdem ein paar Schweden kennengelernt, die ein paar Tage vor einer Konferenz in Südafrika für Urlaub nutzen. Respekt wie viel Alkohol die schon Mittags am Pool verdrücken konnten.
    Übrigens: Dies war der erste Tag ohne Tierbilder!