Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 15

Ein wenig traurig, aber auch schön

12 de mayo de 2022, Alemania ⋅ ⛅ 16 °C

Sodelle! Nach rund 9 Stunden Fährfahrt, ganz ohne Kabine aber mit einem bis auf einer Handvoll Leute leeren Restaurant in dem man gut die Zeit absitzen konnte, sind seit heute morgen 1:00 Uhr wieder in Deutschland. Kurz nach dem Verlassen der Fähre hatten die Herren von der Bundespolizei noch ein paar Fragen die wir aber wohl zur vollsten Zufriedenheit beantwortet haben, denn wir durften recht zügig unsere Fahrt zum Stellplatz in Travemünde, welchen wir uns zum Übernachten ausgeguckt hatten, fortsetzen. Dumm nur, das er bei unserer Ankunft um 1:30 Uhr voll besetzt war. So sind wir zum nächsten Platz nach Bad Schwartau ausgewichen wo wir gegen 2:00 Uhr an kamen und endlich ins Bett konnten.

Heute morgen ging es dann weiter nach, und wenn Ihr jetzt nicht sehen könntet wo wir sind würde ich schreiben ihr sollt mal raten, Lüneburg.

Lüneburg ist ein wunderschönes Städtchen, mit einer sehenswürdigen Altstadt. Das konnten wir heute bei unserer kurzen Radtour schon schnell feststellen. Für einen Donnerstag in einer Arbeitswoche pulsiert dort echt das Leben und in vielen Hinterhöfen gibt es schöne Biergärten. Ich bin froh es endlich mal geschafft zu haben auf dem Weg zur oder von der Ostsee diese Städtchen zu besuchten.

Morgen haben wir noch einen ganzen Tag hier und am Samstag geht es dann endgültig Richtung Heimat.