• Day 6–7

Day 6: Hamburg - Sonderborg

April 25 in Denmark ⋅ ☁️ 8 °C

Nach dem Frühstück sind wir von Hamburg losgefahren… was für ein Verkehr, Baustellen 🚧 ect. Unser Fahrer 🥰 hat das super gemacht bei den vielen Verkehrsschildern… es dauerte 40 min. bis wir endlich die Autobahn erreicht hatten.
    Und dann sind wir bei Flensburg über die dänische Grenze. Um 11 haben dann das Frøslevljeren National Museum erreicht. Süd Dänemark ist hatte in der Vergangenheit viel mit den Deutschen gekämpft.. und diese hatten kurz vor dem Ende des 2. Weltkrieg ein Lager an der Deutsch-Dänischen Grenze Errichtet.. wo über 12000 Gefangene gehalten wurden zum Teil wurden sie nachher deportiert. Es ist eine sehr spannende gut Beschriebene Anlage.. vieles ist noch erhalten.
    Nach einem kurzen Sandwich Stopp sind wir nach Sonderborg weitergefahren.
    Dort haben wir noch kurz die Dybbol Molle besichtigt.
    Auf dem Camping Sonderborg angekommen sind wir in die Stadt gefahren natürlich mit unseren Velos haben noch ein paar Föteli geknipst und haben zum ersten Mal halt auf unserer Reise gemacht bei einem Supermarkt.. so langsam gingen die frischen Sachen aus..
    jetzt sind wir wieder gerüstet.