Satellite
Show on map
  • Day 16

    Elephants and Nighttrain

    November 7, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Gestern morgen fuhren wir zu einem staatlichen Elefantenpark. Dort konnten wir sehen wie die Elefanten trainiert und gebadet werden. Sogar ein kleiner Ausritt war drin. Eins der Elefantenkinder erkundete mein Gesicht mit seinem Rüssel. Roch nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. 😉
    Der Besuch des Parks war einfach nur schön.
    Nach dem gemeinsamen Lunch fuhren die Damen der Gruppe zum Frauengefängnis, um sich dort einer traditionellen Thaimassage hinzugeben. Der Taxifahrer setzte uns erstmal an der falschen Adresse ab (nicht weiter tragisch). Er hatte offensichtlich keine Ahnung. Die Massage fand nicht im Gefängnis selber statt, sondern wurde daneben von Ex-Knackis durchgeführt. Ihre Grundausbildung haben sie jedoch während der Knastzeit erhalten. Meine Wenigkeit wurde von der massiven Masseuse mit unnatürlich blauen Augen in einen separaten Raum geführt (alle anderen waren im großen Gemeinschaftsmassageraum). Das machte mich etwas nervös. 10 Minuten dauerte der Spaß bis ich auch in den großen Raum geführt wurde. Sie arbeitete sich ohne Zwischenfälle durch meinen Körper. Dann kam der Rücken. Oh my Buddah! Eine hübsche Melodie aus Knacklauten imponierte meiner Masseuse ungemein. Ich glaube sie war etwas erschrocken 😄. Mir ging es danach jedenfalls deutlich besser und ich hätte sofort schlafen gehen können. Aaaaaaber wir mussten noch zum Nighttrain und dort den Weg nach Bangkok antreten.
    Im Zug war die Einrichtung eher kühl (genau wie die Temperatur) und zweckmäßig, aber als die Betten einmal hergerichtet waren schon gemütlich. Kaum hingelegt, war ich auch schon fast weggeschlummert. Richtig nervig waren die Verkäufer an Bord. Einer lief die ganze Zeit richtig penetrant herum und rief die ganze Zeit unnatürlich hoch: "Chip, Chip, Chip!?" Ich wollte ihm irgendwann einfach nur ins Gesicht schlagen.
    Am nächsten Morgen erreichten wir Bangkok mit 1 Stunde Verspätung, weil wir im Stau standen. Im Stau! Im Zug!
    Zu 4. brachen wir dann Richtung Königspalast und Wat Po auf. Aber der Königspalast war leider geschlossen. Janice und ich zogen noch weiter zum goldenen Buddah.
    Read more