Ruinas y cascadas

November 3, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben eine Tour zu den Ruinen mitten im Regenwald und zu den Wasserfällen Misol-Ha und Agua Azul gebucht. Wir starten bei den Ruinen und bekommen viele interessante Informationen. Für uns sind diese Bauwerke deutlich imposanter als in Teotihuacán. Nach 3 Stunden geht es weiter zu Misol-Ha. Dort könnte man baden, der Aufenthalt dort ist aber leider zu kurz. Also wandern wir hinter den Wasserfall, was auch sehr schön ist. Und erfrischt werden wir auch. Letzter stop ist der Agua Azul. Hier haben wir einen längeren Aufenthalt und springen in einem der zahlreichen Naturpools. Nach dieser Erfrischung trauen wir uns einen Michelada zu probieren. Dieser besteht aus einem Bier deiner Wahl, Limettensaft, Tomatensaft und Tabasco. Zunächst gewöhnungsbedürftig, aber doch ziemlich lecker. Zurück geht es in einem Affenzahn durch die Dunkelheit. Mehr als einmal denken wir die Fahrt nicht zu überleben oder ausgeraubt zu werden, aber alles geht gut. Ziemlich müde essen wir nur noch eine Kleinigkeit bevor am nächsten Tag die Lange Fahrt nach Mérida ansteht.Read more