• Day 120

Freedom Camping am Lake Taupo

December 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir fuhren in die Stadt Taupo
    Groß, hecktisch.... wir fuhren wieder raus...

Zwei Tage Freedom Camping am Whakaipo Bay Recreation, direkt am Lake Taupo, umsonst :) .
    Wir konnten den See nicht direkt sehen, denn es gab eine Hecke... doch nachdem wir durch ein kleines Törchen gegagen waren, 10 Meter vom Camper
    entfernt, standen wir am Lake Taupo.
    Das ist der größte See des Landes, ein Kratersee, entstanden von einem vor 26.500 Jahren kollabierten Vulkan.
    Nur so zur Info:
    Fläche: 622 km²
    Länge: 40 km
    Breite: 28 km
    Volumen: 59 km³
    maximale Tiefe: 160 m

Hier wollten wir einfach mal nichts tun...
    Eine riesengroße Wiese mit "deep drop Toilets" (die etwas besseren Plumps-Kloos).
    Der Platz war "hundefreundlich", es waren gefühlt mehr Hunde als Menschen unterwegs, aber alle ganz friedlich.... und wir mögen Hunde.

Das nichts tun erübrigte sich am zweiten Tag... wir gingen wandern, denn es gibt den "great Lake trail"...
    Unterschiedliche Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und besonders ausgerichtete Wege für Mountainbiker. Hier müssen die
    Fußgänger/Wanderer den Bikern Vorrang geben.
    Nun, es sollte eine wunderschöne Aussicht von diesem Wanderwegen auf den See geben...
    Wir wählten den W2K und machten uns diesen Weg hinauf.
    Es war warm, die Bäume waren sehr hoch und wir konnten nicht allzuviel vom See sehen, doch das Wandern gefällt uns immer besser.....
    außerdem schmeckt der Kaffee danach immer besonders gut.