Спутник
Показать на карте
  • День 147

Tanz und Gesang und das schlechte Quad

24 января 2020 г., South Pacific Ocean ⋅ 🌙 23 °C

Nun, wieder lange geschlafen, es war ja auch spät geworden. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht sind wir beide wach gewoden und haben uns nocheinmal über den schönen Abend gestern gefreut. So muss Urlaub sein. Wir genießen den Kontakt mit Anderen, einfach cool.

Tiara hatte uns von einer Veranstalltung erzählt, für die viele Insulaner wochenlang vorher üben. Tanzen !
    Sie würden jeden Tag von 5-9 Uhr abends in der Turnhalle üben und jeder kann zusehen.
    Das wollten wir uns gern machen...
    Was ein Spektakel ! Die Turnhalle war voll mit Menschen, wow und wie die sich bewegen können, da war ein Hüftwackeln und Muskel-zeigen, alle waren am Lächeln, eine Freude sich das anzusehen. Mit Kostümen sicher genial, schade, dass wir im Februar nicht dabei sein können.

Aber nicht nur das ....denn es ist das traditionelleTapati-Fest. Hier erinnern die Rapa Nui jedes Jahr an die Ankunft der ersten polynesischen Siedler.
    Es gibt viele Wettbewerbe in den 15 Tagen die an das harte Leben der ersten Inselbweohner erinnern. Eine der spektakulärste und auch
    gefährlichste Wettbewerb heißt Haka Pei: Die Teilnehmer rasen in halsbrecherischem Tempo auf zwei Bananenbaumstämmen einen steilen Hügel hinunter.
    Die Inselbewohnere treffen sich Wochen vorher in der einzigen Turnhalle, dort üben tgl Kinder-Erwachsenen-und junge Menschen die traditionellen Tänze.

Später sind wir losgezogen um uns ein Quad auszuleihen. Wir wollen ja noch die anderen Moais sehen, zu Fuß ist das zu weit.
    Die Frage war, soll es ein Quad sein oder lieber 2 Roller.
    Wir dachten, ein Quad kann auch ganz lustig sein.... doch genau das Gegenteil war der Fall. Allein mit so einem Gefährt .... ok.. aber zu 2t...
    Es war laut, hat fürchterlich nach rechts gezogen und hat keinen Spass gemacht.
    Das wollten wir am nächsten Tag auf jeden Fall gegen Roller tauschen. Aber mein persönliches Highlight ist der Pisspot Helm in silber, den Walter bekommen hat🤣