Cuzco erkunden

March 12, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 9 °C

Wir haben etwas länger geschlafen, denn wir waren gestern erst spät zurück, wie schön, dieser Luxus einfach das zu machen was Spass bedeutet, ohne sich zu Rechtfertigen oder zur Arbeit zu müssen.
    Heute wollten wir noch einmal gemütlich in die Stadt und auch den großen Markt dort besuchen.

Cuzco ist wirklich eine faszinierende Stadt. Sie pulsiert vor Leben, immer wieder sieht man Frauen, bunt angezogen, sie tragen große Tücher auf dem Rücken indenen entweder kleine Kinder sind (süß😍) oder Ware, die sie oft auf der Straße anbieten.

Wir schauten uns ein paar Kirchen an, davon gibt es recht viele hier😎
    Beeindruckend war die Iglesia de la compania de Jesus, sie befindet sich an der Plaza de Armas. Sie wurde auf einem Inkapalast erbaut und ist eine der besten Beispiele spanischer Barockarchitektur in Peru (sagt WikipediA😉 )

Ja und der Markt... sooo viele Stände, die alle die gleichen Produkte verkauften, Handarbeiten in bunten Farben mit den traditionellen peruanischen Mustern, geschnitztes und gemaltes.... wie können die nur überleben?
    Die Obst und Gemüseabteilung war mega, ich liebe diese vielen unterschiedlichen Sorten an Gemüse, auch Gewürze... die Fleischabteilung wie immer gewöhnungsbedürftig.... auch an den Käseständen sind wir recht schnell vorbeigegangen.... das hat den Nasen nicht wirklich geschmeichelt🙊

Abends waren wir mit Hannah und Teresa vegan essen. Sie hatten dieses außergewöhnliche Restaurant entdeckt und waren begeistert. Wir auch !!
    Walter als "Metzgerssohn" war von den Gerichten richtig beeindruckt. Total süß war, dass die beiden Mädels sich wohl den Tag über Gedanken gemacht hatten, was Walter von der Speisekarte wohl essen könnte.... wir mussten schmunzeln.
    Unser gemeinsame Abend war richtig schön. Wir haben viel gelacht, uns viel zu erzählen gehabt.
    Wir haben die Gesellschaft dieser Beiden lebhaften, lustig-verrückt-etwas verpeilten jungen Frauen genossen und hoffen, dass ein lockerer Kontakt bestehen bleibt.
    Manche Begegnungen sind Bereicherungen !