Nacktschnecken

March 14, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern haben wir viel geplant und auch Überlegungen angestellt, ob wir unsere Reise überhaupt weiterführen könnten. Wir bemerkten im Städtchen, dass langsam die Menschen hier auch etwas "unentspannter" wurden.
    Viele tragen mittlerweile Gesichtsmasken und wechseln die Straßenseiten, wenn man sich mal räuspert oder hustet .
    Unsere weiteren Wochen sind geplant und gebucht... wir möchten so gern noch auf die Galapagos Inseln....

Ich hatte auch noch unsere Gastgeberin der Airbnb Wohnung in Miami kontaktiert, mit der Frage, wie sich der Corona dort aktuell auswirkt. Von ihr kam eine positive Rückmeldung, dass alles friedlich wäre und sie sich freuen würde, uns zu treffen.

Wir hatten leider den ersten unangenehmen Tag hinter uns, denn die Gasflasche der einzigen Heizung im Wohnzimmer war leer und der Vermieter hatte es den ganzen Tag über nicht geschafft, uns eine neue zu bringen. Sehr doof, doch Walter beschloss, einfach die 4 Flammen des Gasherdes aufzudrehen, so war es doch etwas warm.

Allerdings fanden wir morgens, neben unserer Kaffeetasse auf der Küchenarbeitsplatte mehrere Nacktschnecken 🤢🙊
    Es war Zeit, abzureisen.