Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 1

    Auf geht's, Richtung Siegquelle!

    29 de novembro de 2020, Alemanha ⋅ 🌙 -2 °C

    Auf meiner jetzt abgeschlossenen Bonnumrundung, lief ich durch Zufall, eine ganze Weile parallel zum Sieghöhenweg!
    Der schien mir ganz ordentlich ausgeschildert zu sein und so war das nächste Projekt geboren!
    Ich wohne ja bekanntlich direkt an der Siegmündung und da ist es eigentlich verwunderlich, das ich noch nie an ihrer Quelle war! Ich war an der Ruhr- an der Wied- und sogar an der Düsselquelle! Das wurde jetzt aber aller höchste Zeit!
    Das verrückte ist, das es zur Zeit keinen einzigen Weg von der Quelle bis zur Mündung gibt!
    Also muss ich etwas stückeln!
    Ich gehe den südlichen Sieghöhenweg bis zur Freusburg und ab da den nördlichen bis zur Quelle!
    Heute bin ich die ersten 17 km vom Birlinghovener Schloss bis zur Siegmündung gegangen! Da ich die halbe Strecke von meiner Bonn Runde kannte, bin ich sie in umgekehrter Richtung gegangen! Ab der nächsten Etappe dann nur noch Richtung Quelle!
    Die Logistik übernahm freundlicherweise meine Nachbarin!😏
    Die Strecke verläuft, genau wie beim Siegsteig, oft außerhalb der Sichtweite zur Sieg!
    Heute aber auf den letzten 6 km bis zur Mündung direkt an ihr vorbei!
    Auf der heutigen Tour war ich allein unterwegs, das wird sich aber auf den kommenden Etappen mit Sicherheit ändern! Mal schauen wer sich alles dazu gesellt!
    Der Anfang ist gemacht!😏🙋‍♂️
    Leia mais