Satellite
Show on map
  • Day 32

    Zum Jahresende, der Siegbeginn!

    December 30, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

    Was Ende November spontan an der Siegmündung, bei bestem Wetter und Sonnenschein begann, endete gestern an der verschneiten Siegquelle!
    Es war eine sehr schöne Etappe, über lange Strecken direkt an der sehr jungen Sieg vorbei!
    So hatten wir, der DüsselSieg und ich, auch den Oberlauf der Wied in bester Erinnerung!
    Zum ersten Mal habe ich einen Fluss, von der Mündung in Richtung Quelle erwandert!
    Auf 7 von 9 Etappen hatte ich Begleitung!
    DüsselSieg, Nikolaus, Lame Duck und mein Sohn waren dabei!
    Alle Etappen hatten ihren Reiz, die schönsten waren aber die ersten 2 und die letzte!
    Die anderen litten doch sehr unter der teilweise verheerenden Wegbeschaffenheit und der fehlenden Ausschilderung!
    Diese Expeditionstage machten mir aber zunehmend Spaß!
    Gott sei Dank, hatte ich geduldige, belastbare Begleitung!😁
    Meinen Heimatfluss komplett zu erwandern, stand schon lange auf meiner Liste und hat mir sehr gut gefallen!
    Obwohl ich für 2021 schon einige, mehrtägige Touren geplant habe, werde ich bestimmt auch noch den einen und anderen Fluss erwandern!
    Ein teilweise verrücktes Wanderjahr fand gestern einen krönenden Abschluss!😏🙋‍♂️
    Read more