The Fog, Nebel des Grauens!

January 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Die heutige 2. Etappe von Kall-Dottel nach Mechernich wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben!
    Mit Schnee hatten wir ja gerechnet, aber nicht mit solch einem Nebel!
    Wir starteten direkt an der kleinen Kirche in Dottel! Hier hatte es in der vergangenen Nacht ordentlich geschneit und den Startpunkt in eine winterliche Bilderbuch Landschaft verwandelt!
    5 min. später befanden wir uns auf einer Hochfläche, bei etwa 20 m Sicht! Die 15 cm Neuschnee hatten alle Wege völlig unsichtbar gemacht! Alles sah gleich aus!!
    Die eigentlich sehr gute Wegmarkierung musste in dem Nebel erstmal entdeckt werden!
    Also irrten wir durch den Knöcheltiefen Schnee hin und her, bis einer von uns beiden erfolgreich war, bei der Suche nach einer Markierung!
    Und dann diese gespenstische Stille, der Nebel schluckte alles weg! Bis auf das Knirschen unter unseren Schuhen!
    Ich glaube erst nach etwa 2 Stunden trafen wir den ersten Wanderer, da wurde auch die Sicht etwas besser!
    Im laufe des Tages hatten wir auf den Höhen sogar etwas Sicht, auf die gegenüber liegenden Rodelhänge!
    Auf wunderbaren Schlittenpisten, verloren sich ein paar Einheimische, aus den umliegenden Dörfern! Wir kamen natürlich ins Gespräch und sie erzählten, das sich hierhin kaum jemand verirrt!
    Die fahren sich lieber in Hellental, gegenseitig über den Haufen! Nicht zu glauben!!!
    Der Römerkanal bot natürlich an vielen Stellen interessante Einblicke!
    Nach knapp 20 km, durch eine großartige Winterlandschaft, beendeten wir die Etappe in der Nähe der Feyer Mühle!
    Auf dem großzügigen Parkplatz standen 2 Autos! Was sagt man dazu?😁🙋‍♂️