Tirol hat auch eine Geierlay...

September 7, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Hängebrücke, hier heißt sie Holzgau Hängebrücke und hat ähnliche Ausmaße, ist aber mit 110 m Höhe, noch 10 m höher!
    Nach dem großartigen Frühstück im Hotel Stern in Steeg, ging es für eine ganze Weile auf schmalen Pfaden direkt an der Lech vorbei, bis zum ersten Wasserfall mit anschließender Kneippanlage!
    Hier dachten wir schon, etwas tolles gesehen zu haben!
    Aber nach 10 km machten wir im netten Dörfchen Holzgau eine Kaffeepause und ahnten nicht annährend was gleich kommen sollte!
    Die Hängebrücke über dem Höherbach wurde sichtbar und verschlug uns die Sprache! 110 m über uns spannte sich diese Kopie der Geierlay Brücke, vom Saar Hunsrück Steig!
    Es gibt einen direkten Zugang, wir wählten aber die 3 km längere Schleife durch das Höherbachtal hinauf und bereuten es nicht!
    Nicht nur ein spektakulärer Wasserfall konnte auf dem Weg nach oben bestaunt werden, sondern auch ein in diesem Getöse verlaufender, recht schwieriger Klettersteig! Hier waren einige gut gesicherte Kletterer unterwegs! Ein toller Anblick!🙄
    Dann standen wir nach steilem auf und ab vor der Hängebrücke!
    Kaum zu glauben aber war, wir waren fast allein! An der Geierlay Brücke herrscht mittlerweile Einbahnverkehr im stundentakt, hier ist bei bestem Wetter kaum jemand! Unglaublich!
    Also einmal hin und einmal her, ein paar Fotos gemacht, weiter gehts auf einem herrlichen Panoramaweg, hoch über dem Lech, Richtung Seilbahn!
    Unsere Lechcard sorgt für eine kostenfreie Gondelfahrt bis auf 1890 m Höhe! Nach ein paar Fotos, zack wieder runter und ab hier noch 5 km, immer weiter abwärts bis an den Lech und an ihm entlang bis nach Elbigenalp! Hier heißt unser Hotel wieder Stern und bietet heute nur für Hotelgäste ein 5 Gänge Menü! Tolle Sache aber nach 5 Bier fällt das Footprint schreiben nicht ganz leicht!🤣