Und das am heiligen Abend

December 24, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Drei Pinguine trotzen dem Nieselregen und gehen eine Etappe auf dem Butjadinger Weg, die sehr, sehr starke Nerven erfordert!
    Wir starten in Varel am Hafen und erreichen nach 2 km die Jademüdung! Die Jade gibt bei Nieselregen eine triste Vorstellung, aber es gelingt doch ein Foto von uns dreien!
    Der dritte im Bunde ist Sheriff Meyer, der uns schon auf dem Störtebekerweg begleitet hat! Das freut uns sehr, daß er sich heute und morgen, für uns Zeit genommen hat!
    Nach den ersten 7 km kommen wir an eine großzügige Hütte und machen erstmal eine ordentliche Pause!
    Dann folgt eine sage und schreibe, 6 km lange Strecke auf einem Radweg, neben einer Kreisstraße!🙄
    Das ist schon, ein im wahrsten Sinne des Wortes, starkes Stück!
    Nach einer halben Stunde gibt es die Möglichkeit, den Deich zu erklettern und wir entdecken auf der Meerzugewandten Seite einen Weg, dem wir bis zu einem Vogelschutzgebiet folgen!
    Wir entdecken einen Holzbohlenweg, der zu einer Hütte führt, das sieht doch mal sehr einladend aus!
    Pustekuchen, das Zugangstor ist mit einer Kette verschlossen!
    Man glaubt es kaum!🤔
    Der restliche Weg verläuft bis zum Parkplatz, bei nachlassendem Nieselregen wie gehabt!
    Es war trotz der unsäglichen Wegführung und des bescheidenen Wetters, ein sehr kurzweiliger, angenehmer Wandertag!
    Morgen wir uns der Sheriff nocheinmal begleiten!
    Wenn der Wetterbericht recht behält, bei Sonnenschein und -7°!!!!!!😎