Sonne, Frost und Drohnenflug

December 25, 2021 in Germany ⋅ 🌙 -4 °C

Was für ein krasser Wetterumschwung! Nach Nieselregen bei + 5° gestern, gleissender Sonnenschein bei - 4° heute!
    Schon der Sonnenaufgang war atemberaubend!
    Die Wegführung direkt am Deich vorbei und schnurgerade aus, war wie gestern! Genau an der Stelle wo der Weg nach 5 km ins Landesinnere Richtung Weser abbiegt, bot sich noch einmal die Gelegenheit den Deich zu erklettern und einen letzte Blick auf den dahinter liegenden Jadebusen zu werfen!
    Hier ließ Sheriff Meyer seine Drohne steigen und machte ein paar beeindruckende Aufnahmen!
    Der Junge hat das Ding im Griff!
    Dann betreten wir Neuland, weg vom Jadebusen, weg vom Deich, freie Sicht nach allen Seiten! Am Horizont zeigen sich die Hafenanlagen von Bremerhaven,  unserem Ziel von morgen! Nach einem wunderbaren Teilstück, zwischen wogendem Schilf, erreichen wir den kleinen Ort Stollhamm und nutzen am Ortseingang eine sonnenbeschienene Bank, für eine erste Pause!
    Bei - 4° dauern Pausen nicht so lange und nachdem wir den Ort durchwandert haben, erreichen wir die Trasse einer stillgelegten Bahnstrecke!
    Wir kommen an einer funkel nagel neuen Hütte vorbei und machen hier nochmal eine Pause mit Eierlikör Verkostung! Für den Sheriff ein eher exotisches Getränk!
    Dann geht es wiedermal schnurgerade aus, abseits jeglicher Bebauung, bis zu dem Ort wo unser Auto steht!
    Sheriff Meier fährt uns noch zum Startpunkt der Tour und hier verabschieden wir uns von ihm!
    Wenn wir nächste Woche von der Weser zur Elbe unterwegs sind, kommt er wahrscheinlich nochmal dazu!
    Wir würden uns sehr freuen!