Quer durch den Apendix von Bremen

December 28, 2021 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Das die Stadt Bremerhaven zum kleinsten Bundesland Bremen gehört, habe ich erst hier oben gelernt!
    Reisen bildet!!!🙂
    Zwischen den beiden Städten gibt's einen Korridor vom Bundesland Niedersachsen!
    Wir starten heute, bei ganz gutem Wetter an der Weserfähre in Bremerhaven!
    Auch heute wird es uns nicht gelingen damit über die Weser zu schippern!🙄
    Heute Morgen war keine Zeit und heute Nachmittag hat es stark geregnet!
    Mal schauen ob es noch gelingt!
    Die heutige Etappe geht freestyle durch die Stadt und führt uns bis zum Unterweser Weg! Auf dem laufen wir dann ab Morgen bis Cuxhaven!
    Am Rand der Stadt liegt ein sehr schöner, recht großer Park, der Bürgerpark!
    Eigentlich mehr ein Wald, mit der höchsten Erhebung der Stadt, dem Drachenberg! Sage und schreibe 8 m über dem Meer!😁
    Wir durchstreifen kleine Ortschaften und immer wieder wunderbare Pfade, vorbei an Entwässerungskanälen! Die sind entweder gesäumt von breiten Schilfwäldern, oder Kopfweiden! Bei dem schönen Wetter heute, eine Augenweide!
    Dafür das wir auf einer selbst zusammengestellten Etappe unterwegs sind, war die Wegführung sehr ansprechend!
    Wenn der Unterweser Weg, den wir ab morgen gehen, ähnlich verläuft, werden die 3 Etappen bis Cuxhaven sicherlich ein schöner Abschluss unserer Jahresendwanderung
    Morgen haben wir wieder Begleitung und sind sehr gespannt!