Booster Wahnsinn!

December 27, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Wir hatten uns vorgenommen, nach dem hier neuerdings notwendigen Coronatest, mit der Fähre nach Bremerhaven überzusetzen!
    Alles kam anders! Für den, Gott sei Dank negativen Test, haben wir nur eine halbe Stunde geopfert!
    Hier bekamen wir den Tip, in Bremerhaven doch den Impfbus für eine Boosterimpfung zu nutzen! Wir hatten zwar schon für Mittwoch 2 Termine gebucht, aber diese neue Möglichkeit wollten wir nutzen!😁
    Damit es schneller geht, fahren wir durch den Wesertunnel zum Parkplatz wo der Impfbus steht!
    Eine Schlange von etwa 70 Personen erwartet uns!
    Jetzt sind wir einmal hier und es ist erst 11 Uhr! Um 12 Uhr waren wir durchgefroren, bei - 2° und unangenehmem Wind! Nach knapp 2 Stunden, tritt Pura-Vida in den Bus und ich sehr eine heftige Diskussion!
    Ich werde dazu gebeten und man erklärt uns, hier werden nur Bremer Bürger geboostert! Der Security Mensch hängte noch hintendran, das weiß man doch!
    Vor 20 Jahren, währe die Sache anders ausgegangen, aber man wird mit den Jahren immer besonnener! Wir gingen an der Warteschlange vorbei, die meisten hatten mitbekommen, irgendetwas läuft da nicht rund! Fast alle konnten es nicht glauben, daß man uns nach 2 stündiger Wartezeit nicht impfen wollte!
    Kopfschüttelnd fuhren wir zu unserer neuen FW nach Dorum!
    Hier enterten wir die Koffiestuv und bekämpfen unseren Frust mit lecker Kaffee und Kuchen und Eiergrog!
    Wir beschlossen heute einen Zeroday einzulegen!😄
    Danach noch kurz den Deich hoch und siehe da, ein kleiner, netter Fischereihafen, teilweise zugefroren!
    Es sollte noch Erwähnung finden, daß wir vor Wochen auf dem Störtebekerweg bei einem waschechten Ostfriesen wohnten, ein glühender BVB Fan!
    Dieses Mal, in der Alten Schmiede, flatterte eine Schalke 04 Fahne! 😂
    Man steckt nicht drin!
    Morgen geht's weiter, versprochen!