Halbzeit auf dem Küstenweg

February 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Als wir am Sonntag wieder zu Hause waren und auf die sehr schöne Wanderwoche im hohen Norden zurückblickten stellten wir fest, die Hälfte von unserem Küstenweg haben wir ja schon geschafft!😁
    Von den etwa 1500 km haben wir an 38 Wandertagen 750 km hinter uns gebracht!
    Davon 250 km auf 14 Touren im Dezember und Januar!
    Da wir die 2. Hälfte überwiegend mit dem Zelt unterwegs sein wollen, starten wir hier oben erst wieder Mitte Mai!
    Dann verlassen wir das Festland von Nordfriesland auf der Halbinsel Nordstrand und betreten es erst wieder in Klanxbüll, wenn wir Sylt verlassen haben!
    Dazwischen werden wir eine Woche lang Inselhopping betreiben! Pellworm und Hallig Hooge umrunden, dann nach Amrum und von dort nach Sylt! Hier vom südlichsten Punkt der Insel, bis zum nördlichsten Punkt von Deutschland, dorthin wo ja auch der NST startet!😁
    Dann geht's wieder aufs Festland, an der dänischen Grenze vorbei nach Flensburg, wo ja am 05.08.2021 die ganze Geschichte ihren Anfang nahm!
    Die dann noch ausstehenden letzten etwa 500 km bis zur polnischen Grenze, sind in Planung für den Sommer oder Herbst!
    Auf jeden Fall möchten wir den Küstenweg noch in diesem Jahr abschließen!😎🙂
    Bis zu nächsten Start dort oben im Mai ist ja noch eine Menge Zeit, in der wir nicht untätig sein werden!
    Neben dem Kölner Weg und dem Rhein in NRW, starten wir Anfang März schonmal von Borkum aus, unsere Reise von Nord nach Süd, immer schön an der Grenze zu den BeNeLux Staaten vorbei!
    Denn wir möchten in den nächten Jahren, die Republik komplett umrunden!🙂🙋‍♀️🙋‍♂️
    Es gibt also viel zu tun, gehen wirs an!
    Mehr über unsere Wanderung rund um Deutschland gibt's hier!
    www.wandern-leben.de